Media Monday #653

Alles Gute im neuen Jahr! Starten wir 2024 doch einfach mal nicht gleich mit einem der drölf Rückblicke, sondern mit dem heutigen Media Monday. Auf geht’s!

Ich finde es ja kurios und lustig, dass ich diesen Beitrag am späten Silvesterabend 2023 schreibe, er aber erst im neuen Jahr veröffentlicht wird. Wenn ich mich nicht komplett verrechne wird noch vsl. 2024 die 700er Marke fallen. Ich freue mich auf ein tolles neues Jahr mit besonderen Filmen, Serien, Büchern, Musik-Veröffentlichungen und Begegnungen! Prost Neujahr!

Beiträge der Woche

Bottoms

Freaks Out

Saltburn


Kurzfilmtag 2023

The Crown: Staffel 6

His Dark Materials: Staffel 3

Parlament: Staffel 3

Star Trek: Lower Decks – Staffel 4



Fragen der Woche

1. Gute Vorsätze nehme ich mir keine vor, auch wenn sich der Jahreswechel anbietet, Dinge zu überdenken.

2. Fürs neue Jahr würde ich mir wünschen dass Hass und Intoleranz aufhören und sich die Menschheit darauf besinnt gemeinsam die großen Probleme zu lösen.

3. Die Umsetzung meines Wunsches von 2. wäre schon gut, derweil der Klimawandel sich ja nicht von selbst in Wohlgefallen auflöst.

4. Am positivsten in Erinnerung bleiben von diesem Jahr wird mir wohl eine ganze Reihe toller Veranstaltungen, wie die Eröffnung des Antikynos, bleiben.

5. Wohingegen manche Konzerte eher zum Vergessen waren, schließlich haben aus meiner Sicht die betreffenden Musiker*innen nichts Berauschendes abgeliefert.

6. Aber immerhin kann ich jetzt einen Haken daran machen, dass ich im Jahresendspurt noch einiges an Serienfolgen und Filmen weggesichtet bzw. rezensiert habe, siehe oben.

7. Zuletzt habe ich mein Silvester mit einem Danger 5-Marathon und das ist sehr unterhaltsam, weil die Nazisploitation-Serie einfach mächtig Spaß macht. Selbst wenn ich noch kein Bier intus hätte. 😉

14 Responses to Media Monday #653

  1. Wortman sagt:

    Hass und Intoleranz werden eher mehr, solange dumme Menschen die AfD weiterhin für das Beste halten. 😦
    Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Konzert.

    • mwj sagt:

      Da Wähler*innen von AfD und anderen extremistischen Parteien ja anscheinend kein Interesse an der Demokratie haben sollte man deren Stimmen einfach nicht gelten lassen.

      Ich habe letztes Jahr mit 24 besuchten Konzerten meinen persönlichen Rekord von 2022 (23) sogar noch übertroffen.

      • Wortman sagt:

        Demokratie kennen die gar nicht 😜

        Boah, nicht schlecht. Auch etwas Bekanntes dabei gewesen?

      • mwj sagt:

        Nein, keine Musiker*innen, die wirklich bekannt sind oder die man im Mainstream verorten würde. Aber überwiegend wirklich gut bis sehr gute bis herausragende Konzerte. Ich werde zu meinem Musikjahr 2023 noch einen Blogbeitrag schreiben.

      • Wortman sagt:

        Ah ok. Dann bin ich mal gespannt.

  2. Gnislew sagt:

    Zum wievielten Mal hast du Danger 5 nun geschaut?

  3. bullion sagt:

    Nanu, der Artikel ist erst heute in meinem Feed auf getaucht. Deshalb ein verspätetes frohes Neues an dich! 🙂

    „The Crown“ Season 6 und „His Dark Materials“ werden meine nächsten beiden Serien.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.