Media Monday #364

Seit Donnerstag läuft die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Wie soll man sich da auf andere Medien konzentrieren? Für den heutigen Media Monday habe ich es dennoch versucht…



Nach der überstandenen Zombie-Apokalypse in Leipzig gestaltete sich die Woche eher ruhig. Am Wochenende vollendete ich endlich meine Kritik zur zweiten Staffel von Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D. Außerdem ließ ich mich zu einer Partie Risiko mit meinem zehnjährigen Neffen hinreißen und verlor gegen den Nachwuchsstrategen, wenngleich nicht so wie Deutschland gegen Mexiko.

Nun meine Aufstellung:

1. Nachdem nach der ersten mich ja auch 10/11 der zweiten Season von Legion ziemlich begeistert hat, steht nun das Staffelfinale am Mittwochabend auf dem Plan, schließlich bin ich äußerst gespannt, wie es weitergeht mit David, Syd, Amahl, Lenny & Co.

2. ____ ist nach langer Zeit mal wieder ein richtig spannendes Projekt, immerhin Es gibt derzeit einige spannende Projekte.

3. Besonders schätze ich es ja, wenn in Filmen gängige Strukturen und Klischees durchbrochen werden

4. Christopher Nolans Meisterwerk Memento sollte meines Erachtens in keiner guten Sammlung fehlen, denn der rückwärts erzählte Thriller gehört zweifelsohne zu den wirklich besten Filmen aller Zeiten.

5. Beim Thema Hörbücher/Hörspiele kann ich zwar sagen, dass ich aus beiden „Kategorien“ einige besitze, aber selten die Muße zum Anhören aufbringe.

6. Von all den Blogs, die jüngst ihre Pforten geschlossen haben, wird mir wohl ____ am meisten fehlen, da Bis jetzt habe ich noch kein Blog vermisst.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

2 Responses to Media Monday #364

  1. Gnislew sagt:

    Dann ist es ja gut, dass ich Memento in meiner Sammlung habe! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.