Die 5 Besten am Donnerstag #99

Beim „100 Filme aus 55 Jahren“-Countdown von „Die 5 Besten am Donnerstag“ befinden wir uns nun auf der Zielgeraden, heute mit den Filmen ab 2010…



Bevor es mit Ausgabe Nummer Einhundert nächste Woche die große Auswertung von Gorana in der Ergothek gibt nun die letzte Runde:

Die 5 besten Filme aus den Jahren 2010-2015

(vorhandene Kritiken sind verlinkt)

2013 The Congress
2013 Lisa Limone & Maroc Orange: A Rapid Love Story
2014 Birdman
2014 Boyhood
2015 Anomalisa

Diese Woche war die Auswahl mit am schwersten bisher, einfach weil seit etwa 2010 mein Interessenschwerpunkt eher weg vom klassischen Blockbusterkino und stattdessen hin zu einzigartigen Indie- oder Arthouse-Filmen geht. Daher hier zahlreiche „Honourable Mentions“:

2010 Blue Valentine
2010 Super – Shut Up, Crime!
2011 Die Ausbildung
2011 Work Hard – Play Hard
2012 Berberian Sound Studio
2012 Frances Ha
2012 Journey Of Love
2012 Skyfall
2013 Only Lovers Left Alive
2013 Snowpiercer
2014 A Girl Walks Home Alone At Night
2014 Grand Budapest Hotel
2014 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
2015 Cosmodrama

Advertisements

3 Responses to Die 5 Besten am Donnerstag #99

  1. TomHorn sagt:

    Oh, Mann, BIRDMAN habe ich immer noch nicht gesehen, obwohl der schon ewig auf meiner Watchlist steht.

  2. „Boyhood“ ist wahrlich super! 🙂

    „The Congress“ muss ich mir noch anschauen. Steht schon im Regal.

  3. […] 1995-1999 Die 5 besten Filme aus den Jahren 2000-2004 Die 5 besten Filme aus den Jahren 2005-2009 Die 5 besten Filme aus den Jahren 2010-2015 Die 5 Besten am Donnerstag #100: 100 Filme aus 55 Jahren – Das […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Ich meine, also bin ich

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: