Media Monday #363

Nach der Apokalypse kommt der Media Monday



Hinter mir liegt mein zweiter Besuch einer Convention (zum ersten siehe HIER). Wieder hat es mich nach Leipzig gezogen, wo das Kollektiv „Apocalyptic 4“ im Rahmen der letzten beiden Vorstellungen ihres multimedialen Zombie-Apokalypse-Theaterstückes Forever Dead am vergangenen Freitag und Samstag eine kleine, aber feine Con veranstalteten. Da Hobbits bei Zombie-Apokalypsen nichts zu suchen haben, griff der kleine mwj wieder auf sein anderes Alter Ego, nämlich Machete (Junior), zurück. Das Event in beklemmend-endzeitlicher Hitze bot nicht nur das Stück (inklusive Fotos mit den beiden Darstellern) sondern auch hilfreiche Survivaltipps, Lesungen mit Genre-Autoren, thematisch passende Stand-Up-Comedy, eine kleine Ausstellung sowie das Konzert der jungen Rock-/Metal-Band Chem Trailer Park. Dazwischen gab es auch gemütliches Beisammensein, etwa wilde Schießereien mit Nerf-Guns und schaumstoffgepolsterte Nahkampf-Action mit Zombies in allen Größen! Machete Junior hat vor allem letzteres ohne größere Kratzer überlebt.

Daher nun die montäglichen 7:

1. Eines der ungewöhnlichsten Filmerlebnisse in letzter Zeit war für mich Italian Spiderman. Mehr dazu demnächst hier beim Kurzkritiken-Sommer.

2. Leonore „Lenny“ Busker aka The Cornflakes Girl aus der Serie Legion ist eine so großartige Figur, schließlich besitzt sie so viele Gesichter und überrascht immer wieder mit ihrer Unberechenbarkeit.

3. Wie kann es eigentlich angehen, dass ich bislang viele meiner Lieblingsfilme (vor allem die „älteren“, siehe die letzten Ausgaben von „Die 5 Besten am Donnerstag„) nicht nicht mit einer Rezension gewürdigt habe. Fauler Hobbit!

4. Mittlerweile kenne ich wohl beinahe jeden Film von Regisseur Christopher Nolan, mit Ausnahme seiner frühen Kurzfilme.

5. Superman von 1978 (mit Christopher Reeve in der Titelrolle) ist ja leider wirklich unglaublich schlecht gealtert, denn heutzutage wirkt die Geschichte und auch die Art der Darstellung von Clark Kent einfach peinlich.

6. Ist die Rede von Sommerlektüre so kann ich nicht mitreden, weil sich mein Leseverhalten unabhängig von Jahreszeiten gestaltet. Hatten wir eine ähnliche Frage nicht schonmal vor zwei Wochen?

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

5 Responses to Media Monday #363

  1. blaupause7 sagt:

    Da ich das ganze Jahr über Thriller mag, gibt es für mich keine typische Sommerlektüre.

  2. „Italian Spiderman“ klingt nach Trash… 😀

  3. […] der überstandenen Zombie-Apokalypse in Leipzig gestaltete sich die Woche eher ruhig. Am Wochenende vollendete ich endlich meine Kritik zur zweiten […]

  4. […] gut vier Wochen besuchte ich die kleine, aber sehr feine Forever Dead Convention in Leipzig und hatte dabei die […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.