Media Monday #254

media-monday-254

Ja, ist denn etwa schon wieder Sommer? Jedenfalls habe ich bisweilen das Gefühl, dass mir die Sonne auch durch die Ohren scheint. Wärmer müsste es aus meiner Sicht nicht werden. Bevor später nach der Arbeit mein Super-Serien-Montag in die zweite Runde geht, gibt’s die Antworten auf die neuen Fragen des Media Mondays.

1. Wirklich, bei der Besetzung von Thor im „Marvel Cinematic Universe hätte ich mir gewünscht, dass ein Schauspieler die Rolle erhält, der über mehr nur als einen Gesichtsausdruck verfügt, z. B. Kevin McKidd.

2. So schön das Hobby Film auch sein mag, die Arbeit hat immer Vorrang, schließlich bezahlt sie gewissermaßen meine Rechnungen.

3. Die zweite Staffel der ZDF-Comedyserie Lerchenberg ist eine großartige Satire, denn während sie in Season 1 noch biederer daherkam, so nehmen die Autoren in Runde zwei kaum ein Blatt vor den Mund und liefern eine bissige, prägnante Satire aufs öffentlich-rechtlich Fernsehen und seine Eigenheiten.

4. Beim Thema Dokumentationen schaue ich nur seriöse, nicht diese reißerisch aufgemachten, vergleichsweise inhaltsleeren amerikanischen TV-Dokus, die auch bei uns im Fernsehen laufen.

5. Irgendwie scheint ja jeder Stand by Me gesehen zu haben, wohingegen ich nicht.

6. Die Filmindustrie hat sich nicht wirklich zu ihrem Vorteil entwickelt, schließlich setzt sie überwiegend nur noch auf Quantität statt Qualität.

7. Zuletzt habe ich endlich das geniale Album The Executioner’s Lover von The Blue Ship als haptischen Tonträger in den Händen gehalten und natürlich gleich in den BluRay-Player geschoben und das war immer noch ein intensives, unvergleichliches Erlebnis, weil die Combo eine vogelwilde Mischung aus Chamber Rock, Dark Cabaret, Operette, Musical und mehr bietet und grundsätzlich mehrmals innerhalb eines Songs das Genre und/oder die Richtung wechselt. Gekrönt wird alles durch Paul Napier, der sich die Seele aus dem Leib singt und das aber in bester Tongue-in-Cheek-Manier! Bisher habe ich die Songs nur über die Bandcamp-Website hören können.

16 Responses to Media Monday #254

  1. Sebastian sagt:

    „Stand by Me“ solltest du unbedingt nachholen. Eine großartige King-Adaption, fernab seines Schaffens als Horrorautor.

  2. bullion sagt:

    5. solltest du wirklich unbedingt ändern. Ich glaube, der könnte dir wirklich gut gefallen. Ist auch sehr gut gealtert.

  3. Wortman sagt:

    Arbeit hat Vorrang? *boah* 🙂

  4. Corly sagt:

    Huhu,

    Stand by me hab ich damlas tatsächlich gesehen. Ist aber schon wieder lange her. Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/05/media-monday-2016-nr-11.html

    LG Corly

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.