Media Monday 172 + 173

media-monday-172media-monday-173

 

 

 

Heiliger Kalk! Wie die Zeit vergeht. Bevor ich noch weiter in Rückstand gerate, hole ich schnell die beiden verpassten Media Mondays in einem Aufwasch nach.

1. Einer der genialsten Kriminalfälle ist sicherlich einer der (noch) nicht aufgeklärt wurde. Oder eben ein (teilweise) fiktiver wie in Mord im Orientexpress.

2. Heath Ledger als Joker hatte wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in The Dark Knight, denn den recht gutaussehenden Schauspieler erkannte man nicht wieder.

3. ______ hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn. Ich besitze wenig Erfahrung in diesem Genre

4. Wohingegen ______ aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil Manche Filme sind zum Fürchten, einfach weil alles oder Teile einfach gruselig schlecht sind.

5. Auf die nächstes Jahr kommende fünfte Staffel von Game Of Thrones bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn die Serie hat die Bücher quasi schon eingeholt und viele Handlungsstränge werden geändert oder gehen über die Bücher hinaus. Man hat einfach nicht eine relativ vorgegebene Struktur wie in den Staffeln zuvor. Von daher wird es besonders spannend wie die neue Staffel dramaturgisch aufgebaut sein wird.

6. Elementary ist eine dieser typischen Serien, die mit einem ungleichen Ermittlerduo viele gleichförmige Fälle aneinanderreiht, eben ein Procedural.

7. Zuletzt gesehen habe ich ______ und das war ______ , weil ______ . Siehe unten

 


Und weiter geht’s mit Nummero 173:

1. Nicht zum ersten Mal habe ich der Serienfigur Joffrey aus Game Of Thrones den Tod gewünscht, weil er einfach ein abgrundtief böser Psychopath/Tyrann war. Da ich die Romanvorlage bereits kannte, wusste ich dass er qualvoll sterben wird und habe mich deshalb ein wenig über das Ende von Folge 4.2 gefreut.

2. Otto Waalkes habe ich früher echt gemocht, aber seine neue(re)n Filme seit dem treffend titulierten „Katastrofenfilm“ sind meist kaum noch witzig.

3. Das Gemetzel am Ende von Fluch der Goldenen Blume zog einen so gravierenden stilistischen Bruch nach sich, dass für mich der Film ziemlich ruiniert wurde.

4. Aus Troja wurde im Extended/Directors Cut ein ganz anderer Film, denn der DC bot Raum für mehr Charaktertiefe. Außerdem wurde die schlechte Musik der Kinoversion fast komplett ausgetauscht.

5. The Double (2013) von Regisseur Richard Ayoade hat mich ja thematisch sehr gereizt, allerdings kam der bei uns nicht im Kino und eine Heimkinoveröffentlichung scheint auch nicht in Sicht.

6. Dank meiner Freundin bin ich überhaupt erst auf geniale Serien wie Pushing Daisies und vor allem Coupling aufmerksam geworden. Zum Glück, denn beide Serien haben mein Leben als Serienfan bereichert.

7. Zuletzt gesehen habe ich Folge 20 der siebten Staffel von Th Big Bang Theory und das war eine etwas andere Folge weil das ansonsten so von sich und seinem Fachgebiet überzeugte Genie Sheldon seinen wissenschaftlichen Lebensweg überdacht hat.

3 Responses to Media Monday 172 + 173

  1. bullion sagt:

    Wow, fieser Spoiler für „Game of Thrones“ — glücklicherweise habe ich die Bücher schon gelesen! Achja, die 5. Staffel wird doch noch durch das 5. Buch abgedeckt, oder täusche ich mich da?!?

  2. […] 2. Um beim Thema Kostüme beziehungsweise Make-Up zu bleiben: Heath Ledger hätte ich in ihrer/seiner Rolle als Joker in The Dark Knight kaum wiedererkannt, denn siehe Media Monday #172, Antwort 2. […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.