Media Monday 172 + 173

media-monday-172media-monday-173

 

 

 

Heiliger Kalk! Wie die Zeit vergeht. Bevor ich noch weiter in Rückstand gerate, hole ich schnell die beiden verpassten Media Mondays in einem Aufwasch nach.

1. Einer der genialsten Kriminalfälle ist sicherlich einer der (noch) nicht aufgeklärt wurde. Oder eben ein (teilweise) fiktiver wie in Mord im Orientexpress.

2. Heath Ledger als Joker hatte wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in The Dark Knight, denn den recht gutaussehenden Schauspieler erkannte man nicht wieder.

3. ______ hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn. Ich besitze wenig Erfahrung in diesem Genre

4. Wohingegen ______ aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil Manche Filme sind zum Fürchten, einfach weil alles oder Teile einfach gruselig schlecht sind.

5. Auf die nächstes Jahr kommende fünfte Staffel von Game Of Thrones bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn die Serie hat die Bücher quasi schon eingeholt und viele Handlungsstränge werden geändert oder gehen über die Bücher hinaus. Man hat einfach nicht eine relativ vorgegebene Struktur wie in den Staffeln zuvor. Von daher wird es besonders spannend wie die neue Staffel dramaturgisch aufgebaut sein wird.

6. Elementary ist eine dieser typischen Serien, die mit einem ungleichen Ermittlerduo viele gleichförmige Fälle aneinanderreiht, eben ein Procedural.

7. Zuletzt gesehen habe ich ______ und das war ______ , weil ______ . Siehe unten

 


Und weiter geht’s mit Nummero 173:

1. Nicht zum ersten Mal habe ich der Serienfigur Joffrey aus Game Of Thrones den Tod gewünscht, weil er einfach ein abgrundtief böser Psychopath/Tyrann war. Da ich die Romanvorlage bereits kannte, wusste ich dass er qualvoll sterben wird und habe mich deshalb ein wenig über das Ende von Folge 4.2 gefreut.

2. Otto Waalkes habe ich früher echt gemocht, aber seine neue(re)n Filme seit dem treffend titulierten „Katastrofenfilm“ sind meist kaum noch witzig.

3. Das Gemetzel am Ende von Fluch der Goldenen Blume zog einen so gravierenden stilistischen Bruch nach sich, dass für mich der Film ziemlich ruiniert wurde.

4. Aus Troja wurde im Extended/Directors Cut ein ganz anderer Film, denn der DC bot Raum für mehr Charaktertiefe. Außerdem wurde die schlechte Musik der Kinoversion fast komplett ausgetauscht.

5. The Double (2013) von Regisseur Richard Ayoade hat mich ja thematisch sehr gereizt, allerdings kam der bei uns nicht im Kino und eine Heimkinoveröffentlichung scheint auch nicht in Sicht.

6. Dank meiner Freundin bin ich überhaupt erst auf geniale Serien wie Pushing Daisies und vor allem Coupling aufmerksam geworden. Zum Glück, denn beide Serien haben mein Leben als Serienfan bereichert.

7. Zuletzt gesehen habe ich Folge 20 der siebten Staffel von Th Big Bang Theory und das war eine etwas andere Folge weil das ansonsten so von sich und seinem Fachgebiet überzeugte Genie Sheldon seinen wissenschaftlichen Lebensweg überdacht hat.

Advertisements

3 Responses to Media Monday 172 + 173

  1. bullion sagt:

    Wow, fieser Spoiler für „Game of Thrones“ — glücklicherweise habe ich die Bücher schon gelesen! Achja, die 5. Staffel wird doch noch durch das 5. Buch abgedeckt, oder täusche ich mich da?!?

  2. […] 2. Um beim Thema Kostüme beziehungsweise Make-Up zu bleiben: Heath Ledger hätte ich in ihrer/seiner Rolle als Joker in The Dark Knight kaum wiedererkannt, denn siehe Media Monday #172, Antwort 2. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: