Media Minday #174

Media Monday 174

media-monday-174


Morgens früher hell, abends früher dunkel. Ob ich die durch Zeitumstellung gewonnene Stunde auch für ein früheres Beantworten der Fragen des Media Monday nutzen kann, bleibt noch offen. Ich arbeite daran.

1. In jedem Film, der in einer US-Metropole spielt, sieht man ständige wiederholte Wolkenkratzerimpressionen. Können die nicht mal stattdessen diese Transitions anders gestalten?

2. Lena Headey zählt zu meinen liebsten Schauspielerinnen, spätestens seit ihrer Rolle als Cersei Lannister in Game Of Thrones. Wobei ich sie schon vorher kannte und schätzte.

3. Zombies ist auch wieder so ein Hype, dem ich nichts abgewinnen kann, denn ich kann mit Horror wenig anfangen und daher auch nichts mit Survival-Horror. Der Ekelfaktor ist mir zu hoch.

4. Hingegen für einzigartige und authentische Filme bin ich Feuer und Flamme, bekomme nicht genug davon und freue mich über jede neue Filmperle, in deren Genuss ich komme.

5. Im direkten Vergleich zu früheren Filmepochen sind die in den letzten Jahren entstandenen Filme sehr häufig einfallslose Fortsetzungen.

6. Das Hörspiel/den Podcast ______ kann ich nur jedem empfehlen, der ______ , denn ______. Momentan höre ich weder Hörspiele noch Podcasts.

7. Zuletzt gelesen habe ich mal wieder in Cloud Atlas und das war wieder eine spannende Angelegenheit, weil sich die Story um Louisa Rey aufgelöst hat.

Advertisements

One Response to Media Minday #174

  1. bullion sagt:

    Ja, Lena Headey war schon als Sarah Connor toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: