Media Monday #176

media-monday-176

Meine Freundin und ich hatten am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahnauffahrt großes Glück und sicherlich mindestens einen Schutzengel. Denn wir blieben unverletzt. Und um diesen Schockmoment besser verdauen zu können macht man am besten einfach mit der bewährten Routine weiter, also auch der neuen Ausgabe des Media Monday.

1. Halloween ist kaum vorbei und morgen geht die Karnevalszeit schon wieder los. Würdet ihr euch als Film-/Serien-/Buch-Figur verkleiden und wenn ja, als welche? Mittlerweile mache ich das eher nicht, auch weil die lizenzierten Kostüme meist sauteuer sind und ich selten auf Fasching, wie es hier genannt wird, gehe.

2. Um beim Thema Kostüme beziehungsweise Make-Up zu bleiben: Heath Ledger hätte ich in ihrer/seiner Rolle als Joker in The Dark Knight kaum wiedererkannt, denn siehe Media Monday #172, Antwort 2.

3. Ganz allgemein gesprochen, ist mir hochwertige Pay-TV-Serien im Moment das liebste Genre, einfach weil diese Fernsehproduktionen inhaltlich und inszenatorisch sehr hochwertig und authentisch sind.

4. Von der Miniserie Fleming hätte ich mir weitaus mehr versprochen, als sie hat halten können, denn das Leben des Spions und 007-Erfinders war sicherlich nicht so eine oberflächliche Angelegenheit.

5. Wenn allerdings Game Of Thrones auch in Zukunft nicht Preise ohne Ende einheimst, dann weiß ich auch nicht, denn schließlich ist dies einer der besten Serien aktuell und Awards in den Königskategorien sind schon längst überfällig.

6. Jetzt wo es kälter wird und man es sich eher mal mit einem guten Buch gemütlich macht, wozu würdet ihr am ehesten greifen (so denn zutreffend; soll ja immer noch Nicht-Leser unter meinen Lesern geben )? Natürlich zu einem der zahlreichen noch ungelesenen Büchern meiner „Privatbibliothek“.

7. Zuletzt gesehen habe ich Mrs. Ratcliffes Revolution und das war eine nette britische Komödie, weil die Grundidee dass englische Kommunisten in den späten 1960ern in die DDR übersiedeln und dort ihr sozialistisches „Wunder“ erleben durchaus was für sich hat und teilweise auch gelungen umgesetzt wurde.

Advertisements

2 Responses to Media Monday #176

  1. bullion sagt:

    Oh, Unfall. Mist. Schön, dass euch nichts weiter passiert ist!

  2. Was für ein Glück, dass ihr bei dem Unfall mit einem Schock davon gekommen seid!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: