Media Monday #575

Es ist wieder Montag. Zeit für den Media Monday, der nur noch 25 Ausgaben vom nächsten Jubiläum entfernt ist.

Beiträge der Woche
Elvis (2022)
The Pentaverate


Fragen der Woche

1. Jetzt, wo die zweite Jahreshälfte 2022 begonnen hat kann man nur hoffen, dass sie weltpolitisch besser als die erste wird.

2. Jeder Mist wird mit einem Sequel, Prequel und sonstwas bedacht, aber Machete Kills Again…in Space wurde immer noch nicht produziert. Verdammt nochmal! 😉

3. Firefly (2002/03) von Joss Whedon und Pushing Daisies (2007-09) von Bryan Fuller wurden wirklich viel zu früh beendet, denn allein das Potenzial hätte sicherlich noch für mindestens eine weitere Staffel oder mehr gereicht. In Gestalt des Kinofilms Serenity (2005) erhielt immerhin die erstgenannte Serie einen halbwegs runden Abschluss.

4. Manches Klischee in Film und Serie ist entweder im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten oder lebt auf ewig weiter.

5. Die Krimiserie Castle (2009-2016) ist auch irgendwie charmant, schließlich spielt Nathan „Captain Malcolm Reynolds“ Fillion eine der beiden Hauptrollen.

6. Es ist eine Sache, wenn man sich dem Thema Verschwörungstheorien widmet aber dann sollte es nicht so oberflächlich wie in der Netflixserie The Pentaverate von/mit Mike Myers abgehandelt werden.

7. Zuletzt habe ich das Wochenende überwiegend mit Einkaufen, Papierkram, Hausarbeit und dem Schreiben der oben verlinkten Filmkritik zu Elvis von Baz Luhrmann verbracht und das war nötig, weil ich das alles auch erledigen wollte. 😉

 

 

4 Responses to Media Monday #575

  1. blaupause7 sagt:

    Bei 3) bin ich ganz bei dir, was Pushing Daisies angeht (Firefly kenne ich gar nicht), und witzigerweise ist mir auch diese Serie für meinen Beitrag als erstes eingefallen, bin aber dann auf eine andere Serie gekommen.

    ELVIS will ich auch noch sehen.

    • mwj sagt:

      Bei „Firefly“ hast du natürlich was verpasst. Aber dann ist dir auch die Traurigkeit über das viel zu schnelle Ende erspart geblieben.

      Es ist eine Science-Fiction-/Western-Serie von Joss Whedon, die sich um eine Gruppe „Gesetzloser“, die in dem Raumschiff Serenity (ein Schiff der „Firefly“-Klasse) durchs All fliegen, irgendwie ihren Lebensunterhalt bestreiten und versuchen der übermächtigen Anglo-Sino-Allianz aus dem Weg zu gehen. Ich fand vor allem die sympathischen Figuren einfach liebenswert. Irgendwann muss ich die Serie wieder mal anschauen. Im September feiert sie 20jähriges Jubiläum.

  2. bullion sagt:

    Da taucht „Firefly“ ja quasi zweimal auf in deinem Beitrag 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Posts Later

Lebenswichtiges & alles andere auch

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: