Media Monday #549

Neues Jahr, neues Glück! Der erste Media Monday in 2022 bildet den Wegweiser zurück zum (Arbeits-)Alltag. Dann legen wir mal los…

Der Jahreswechsel von 2021 auf 2022 gestaltete sich für mich recht gechillt. Auf der Zielgeraden habe ich noch ein paar Reviews geschrieben (siehe unten). Silvester wurde mit einer Freundin bei einer jahresübergreifenden Filmnacht gefeiert. Auf Mel Brooks‘ visionäre Star Wars-Parodie Spaceballs (1987) folgte als letzter gesichteter Film 2021 der Zeitschleifenklassiker Und täglich grüßt das Murmeltier (1993). Als erstes wurde im neuen Jahr die Kalter-Krieg-Klamotte Top Secret! (1984) des ZAZ-Trios gesichtet.

Am Neujahr-Nachmittag kam es dann zu einem klitzekleinen, sehr kurzweiligen „Bloggertreffen“ mit Ulrike von Blaupause7, die mit einer Freundin einen Silvester-Kurzurlaub hier im für die Jahreszeit zu warmen und nach dem Jahreswechsel eher verschlafenen Würzburg verbrachte. Wir plauderten beim gemeinsamen Spaziergang und ließen den Nachmittag im Café (mit viel zu langer Wartezeit) ausklingen.

Gestern war ein besonderer Tag, durch das 20jährige (!) Jubiläum meiner allerersten Filmkritik (siehe Beitrag unten). Wahnsinn, dass meine ersten, noch sehr einfach gestrickten Schrittchen als Amateur-Filmkritiker schon so lange her sind! Auf die nächsten 20 Jahre!


Beiträge der Woche
Beauty Water
Das Haus (2021)
Ruben Brandt, Collector
My Baby Left Me
(Kurzfilm)
Disenchantment: Teil 3
Mein Musikjahr 2021
Meine erste Filmkritik: 20 Jahre später


Fragen der Woche

1. Wäre ja schon klasse, wenn im noch jungen Jahr die Corona-Pandemie endlich mal überwunden werden könnte! Verdammt nochmal!

2. Überhaupt erhoffe ich mir ja schon, dass in 2022 allmählich wieder Normalität in allen Lebensbereichen einkehren wird. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

3. Tja, und was die obligatorischen guten Vorsätze angeht bin ich mit folgender Methode seit Jahren erfolgreich: ich mache mir für jedes Jahr den Vorsatz, dass ich mir keine Vorsätze mache! Klappt immer. 😉

4. Was ich in nächster Zeit absolut nicht mehr sehen möchte dann sind das Feinde von Demokratie und Vernunft. Bitte alle nach Nordkorea oder in eine andere Diktatur auswandern.

5. Das bisherige, völlige Fehlen von Bildmaterial zur Herr der Ringe-Serie (ab 02.09.2022 bei Amazon) macht ja schon ein wenig neugierig, was uns denn da erwarten wird. Ich bin allein deswegen sehr gespannt, weil die Serienhandlung auf Texten von Tolkien basiert, die wenig bis gar nicht „ausformuliert“ sind.

6. Wenn dann in den nächsten Wochen und Monaten wieder einige neue Filme und Serien starten, dann dürfte sicherlich wieder etwas für meinen Geschmack dabei sein. Nicht, dass es mir an Sichtungsmaterial mangeln würde. 😉

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

 

 

 

 

9 Responses to Media Monday #549

  1. blaupause7 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu dem 20jährigen Jubiliäum, und nochmals vielen Dank – das Treffen fand ich sehr vergnüglich und (ja) die Wartezeit auch nicht so prickelnd.

  2. bullion sagt:

    Wow, stimmt, dieses Jahr kommt dann ja schon die HdR-Serie. Darauf bin ich natürlich auch sehr gespannt!

  3. Gnislew sagt:

    Freut mich, dass du wieder neue Blogger kennenlernen durftest und Glückwunsch zum Jubiläum.

  4. 4.Ich würde mich ja vorerst schonmal über eine zünftige 20-Jahr-Feier zu HdR freuen, aber das wird wohl nichts.
    5. Eine Exkursion in die richtigen Diktaturen wäre für manchen sicher heilsam, andere könnten ja direkt umsiedeln.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 20jährigen Jubiläum! Weiter so!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.