Media Monday #493

Der Montag nach Nikolaus. Zeit, um ganz artig die heutigen Fragen des Media Mondays zu beantworten.

Beiträge der Woche
Deutschland 86
Comrades & Cash

Fragen der Woche

1. Vorweihnachtszeit heißt bei mir ja immer auch, dass die Wohnung trotz meiner Abneigung gegen Weihnachtskitsch etwas dekoriert wird. Hier und da ein paar Figürchen, eine Kerze, passende Tischdeckchen und eine Lichterkette.

2. Eines der in meinen Augen „schönsten“ Klischees in Bezug auf die besinnliche Zeit ist die Zustellung der Weihnachtsgeschenke durch einen Logistikmitarbeiter eines Mega-Konzerns, der in manchen Ländern den Mensch ihr Trinkwasser stiehlt, um es ihnen dann hinterher für Geld zu verkaufen, also klassische Mafia-Methoden.

3. Ich bin aber auch froh, wenn Ende des Monats das Kapitel 2020 beendet ist, denn Diese Frage kann ich so nicht stehen lassen. Ich halte es für falsch zu denken, dass nur 2020 das große Corona-Horror-Jahr ist. Die Situation wird sich auch in 2021 erst einmal nicht ändern. Außerdem war für mich persönlich 2020 bisher nicht so schlimm. Ich habe/hatte eben Glück.

4. Eine Serie, die ich erst spät für mich entdeckt habe ist Twin Peaks. Eigentlich wollte ich schon länger mal ein ausführliches Review über die Kultserie von David Lynch und Mark Frost schreiben.

5. Der Trailer zu Machete Kills Again…in Space! verspricht beste Unterhaltung in meinen Augen, allerdings muss Regisseur Robert Rodriguez den 2013 bereits angekündigten Film endlich mal drehen und sich nicht mit belanglosem Kram wie Battle Angel Alita oder We Can Be Heroes aufhalten. Machete braucht seinen dritten Film!

6. Schon kurios, wie sich der eigene Medienkonsum verändert, wenn man zeitweise nicht ins Kino kann. Ich habe dieses Jahr verstärkt neue Filme (die hierzulande auch wirklich 2020 erstmals veröffentlicht wurden) auf DVD/BluRay und im Stream gesichtet.

7. Zuletzt habe ich entspanntes Wochenende mit Filmen, Serien, Musik und einem schönen Sonntagsspaziergang verbracht und das war sehr schön, weil ich mich in den letzten Tagen viel fitter fühle, nachdem ich von letzten Montag bis Mittwoch ziemlich kaputt gewesen bin.

 

10 Responses to Media Monday #493

  1. bullion sagt:

    Ich hätte ja lieber einen zweiten „Battle Angel Alita“ als einen dritten „Machete“ 😉

  2. Gnislew sagt:

    Her mit der ausführlichen Review zu Twin Peaks!

  3. Stepnwolf sagt:

    Oh ja, der Machete-Film wäre schon cool. Aber irgendwie befürchte ich, dass das in diesem Leben nix mehr wird…

  4. Lufio sagt:

    Machete 2 war schon schwierig, da war Alita schon bessere Unterhaltung 😅
    Auch wenn 2021 sich nicht alles direkt ändert, kann man nur hoffen, dass das Jahr gesamt besser wird für alle

    • mwj sagt:

      Ach was, wer braucht diesen ganzen Blockbuster-Käse?! „Machete Kills“ war definitiv schwächer als der erste Teil aber er hatte immerhin eine Sex-Szene in 3D! 😉

      • Lufio sagt:

        Die Welt aus dem Anime ist super interessant, da steckte Potenzial drin. War dann am Ende immerhin ein mittelguter Blockbuster 😅

        Ähm entschuldige, das Qualitätsmerkmal habe ich übersehen 😬

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.