Media Monday #458

Frisch aus der Wochenend-Quarantäne: die heutigen Fragen des Media Mondays



Corona – The Story continues

Trotz der gegenwärtigen, noch nie dagewesenen Ausnahmesituation mit Kontaktverbot, Ausgangssperren, geschlossenen Geschäften, Servicebetrieben und so weiter macht sich bei mir noch keine Untergangsstimmung breit. Für mich ändert sich dann doch glücklicherweise wenig. Abgesehen davon, dass es manche Waren derzeit einfach nicht gibt (Hefe!), ist Einkaufen für mich derzeit sehr entspannend. Niemand drängelt an der Kasse und man hat genug Zeit, gemütlich alles einzupacken und zu zahlen. Die Busse sind auch angenehm leer, so dass Abstandhalten überhaupt kein Problem darstellt. Doch was mich langsam etwas nervt: seit fünf Wochen habe ich meine Familie nicht getroffen, seit drei Wochen nichts mit Freunden unternehmen können. Wenn ich die aktuelle Lage in CSU-Land richtig verstehe, darf ich an Ostern auch nicht meine Eltern besuchen. Aber das alles ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich bin gesundheitlich fit, habe keinerlei finanzielle Einbußen und kann meinen Alltag halbwegs ungestört verbringen. Das können viele nicht. Von daher gehen wir nun wieder zur Tagesordnung über.

Beiträge der Woche
What did Jack Do? (Kurzfilm)
Der Todeskuss des Dr. Fu Manchu
Die Folterkammer des Dr. Fu Manchu

Fragen der Woche

1. Wenn das verordnete Daheimbleiben auch sein Gutes hat, dann wäre das die Sache, dass ich am Wochenende die Erledigung der Hausarbeit zeitlich flexibel gestalten kann, da ich ja die Wohnung ohnehin nicht verlasse.

2. Mit dem Start von Disney+ hat das Konsumentenvolk eine Möglichkeit mehr erhalten, dem gierigen Imperium Geld in den Rachen von der Größe eines Todessterns zu werfen, um teure Werbespots für Actionfiguren, Kuscheltiere, Plastiklichtschwerter, Ausmalbücher, T-Shirts, Süßkram und anderen weitgehend unnützen Merchandising-Tinnef zu sehen.

3. Derzeit sprießen ja zahllose Gratis- und Test-Angebote für Streaming, Hörbücher, Online-Kurse etc. aus dem Boden und ich bin so einem Gratis-Abo nicht ganz abgeneigt, sofern der betreffende Anbieter interessante Produkte im Angebot hat. Disney+ ist damit schonmal ausgeschlossen.

4. Die hohe Anzahl der Corona-Infizierten auf der ganzen Welt wirkt zeitweise schon befremdlich, jedoch im Vergleich zu anderen Epidemien der Vergangenheit (Pest!) erscheint die Situation wesentlich unbedenklicher.

5. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich insbesondere die vergleichsweise ruhige Atmosphäre im Büro momentan nicht missen, denn ohne den üblichen halben Tag Publikumsverkehr lässt es sich entspannter arbeiten.

6. Zur Verbesserung der Laune ist Musik in meinen Augen ein immens zuverlässiges Mittel, schließlich lässt sie mich meine Sorgen/meinen Ärger im Alltag schnell vergessen.

7. Zuletzt habe ich das kanadische Fernsehfilmchen Stonehenge Apocalypse gesichtet und das war natürlich ein apokalyptischer Reinfall, weil dieses kanadische „Syfy Original Movie“ eine behämmerte Story mit schlechten Effekten kombiniert. Außerdem haben sich vier bekannte Serienstars zu den Dreharbeiten verirrt, vermutlich weil sie dachten, es wird wirklich in England gedreht. Review folgt.

8 Responses to Media Monday #458

  1. bullion sagt:

    Ja, Familie nicht besuchen ist doof. Aber auch sinnvoll, gerade jetzt noch in Zeiten vor dem Peak. Hoffe die Menschen verhalten sich über Ostern vernünftig.

  2. Gnislew sagt:

    Deine Abneigung gegen Disney scheint wirklich groß zu sein. Disney+ ist doch auch gut dafür Filme zu schauen, die sich vorher kein Anbieter ins Programm genommen hat und jetzt im Earth Month viele neue tolle Tierfilme zu schauen.

    • mwj sagt:

      Ich will ja nicht ausschließen, dass Disney+ auch gute Sachen im Angebot hat. Ich habe nur eine Abneigung gegen überhypte Produkte und Disneys kreative Bankrotterklärung, statt neue Stoffe zu verfilmen, einfach nur Realfilm-Remakes der eigenen Zeichentrick-/Animations-Filme zu machen.

      • Gnislew sagt:

        Ich glaube ja, dass da noch eine Menge Kreativität vorhanden ist. Das Publikum fordert leider nur immer weitere Fortsetzungen und Spin-Offs. Und Disney ist nunmal vor allem auf Gewinn aus. Kann man dem Unternehmen da diese Strategie verübeln. Sobald die Zuschauer bei dem weniger kreativen Content die Kasse nicht mehr klingeln lassen, kommt bestimmt wieder MWJ-tauglicher Disney-Content.

  3. Stepnwolf sagt:

    Man könnte fast annehmen, du has(s)t irgendwas gegen Disney… 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.