Media Monday #425

Auch wenn das Bloggertreffen letztes Wochenende ungemein inspirierend war, so konnte ich diese neu gewonnene kreative Kraft erst nach einigen Tagen in Reviews umsetzen. Jetzt aber erst einmal der heutige Media Monday



Diese Woche heißt es einmal mehr Abschied nehmen. Und zwar von einer großartigen Serie. Am Mittwochabend läuft beim deutschen FOX Channel nämlich die 27. und letzte Folge von Legion, jener im besten Sinne verrückten Show, die mich seit ihrer Premiere im Februar 2017 auf unnachahmliche Weise in ihren Bann gezogen hat. Vermissen werde ich vor allem die Eskapaden von Lenny!

Doch bevor es zu traurig wird, widmen wir uns Reviews und Fragen.

Beiträge der Woche
Being David Hasselhoff
Plan 9 from Outer Space bei SchleFaz
(TV-Tipp)
The Rocky Horror Picture Show

1. Der jüngst aufgekommene Hype um den neusten Tarantino-Streifen könnte vielleicht gerechtfertigt sein. Eventuell werde ich den Film diese Woche im Kino ansehen und mir diesbezüglich eine Meinung bilden können.

2. In Sachen Humor treffen ja insbesondere britische Sitcoms wie Absolutely Fabulous, Coupling und The IT Crowd voll meinen Geschmack und das ist sehr wahrscheinlich deswegen, weil diese Serien im Vergleich zu vielen US-Formaten bezüglich ihrer Gags schräger und hintersinniger sind.

3. Bei der Masse an – oft unerwartet – abgesetzten Serien fragt man sich manchmal warum so viele richtige gute Serien abgesetzt werden und so viel (mittel)mäßiger Kram Ewigkeiten weiterläuft.

4. Die Verfilmungen klassischer, griechischer Sagen ist auch eines dieser Themen, worüber ich stundenlang diskutieren / referieren könnte, schließlich lese ich die diversen Sagen schon seit meinem 12. Lebensjahr und habe daher auch schon einige Adaption gesehen.

5. Um Buch darüber zu führen / statistisch auswerten zu können, was, wie viel, wozu ich wann gebloggt habe genügen mir das monatliche Archiv (siehe rechts) und meine monatlichen „Review(s)“-Beiträge völlig.

6. Der Open-Air-Kinoabend mit The Rocky Horror Picture Show hat mich ja tatsächlich dazu inspiriert, mir den Film auf DVD zu kaufen!

7. Zuletzt habe ich den Film Megaforce (1982), die zweite Hälfte der kurzen dritten Staffel von She-Ra und die Rebellenprinzessinnen sowie zwei weitere Episoden von Saber Rider and the Star Sheriffs angesehen und das war eine bunte Mischung, weil alle drei Werke recht farbenfroh sind.

Credits:
Legion (c) FX/Marvel.

7 Responses to Media Monday #425

  1. Gnislew sagt:

    Ich empfehle dir Black Books und Spaced und How not to live your live und Plus One. Englisches Serienfutter der besten Sorte. Von Rocky Horror habe ich ja eine Blu-ray hier, die sogar einen Original Filmschnipsel dabei hat. Und beide Enden auf der Scheibe. Ein Traum. Bloggertreffen 2020 dann im Garten mit Open Air Kino und Rocky Horror samt Requisiten?

    • mwj sagt:

      Von „Black Books“ gibt es die erste Staffel bei Amazon Prime, aber leider nur auf deutsch 😦
      Von daher werde ich bei der Serie auf die Komplettbox aus dem UK zurückgreifen, demnächst.

    • mwj sagt:

      Und das mit dem Open Air Kino im Garten mit „Rocky Horror Picture Show“ müssen wir beim Bloggertreffen 2020 unbedingt machen. Inklusive der Rituale und Frauenkleider anziehen 😉

  2. steffelowski sagt:

    Bin von hier mal kurz zum Artikel des Bloggertreffens abgezweigt. Liest sich, als hättet ihr viel Spaß gehabt, zumal es thematisch breit gefächert war und nicht nur um Filme ging. Sehr interessant

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: