Media Monday #318 – Hobbit-Edition

Seit ein paar Stunden bin ich wieder zuhause. Was für eine Reise was für ein Event, was für ein Abenteuer! Mehr dazu (und „nebenbei“ sieben neue Fragen) im heutigen Media Monday

Hinter mir liegt ein wundervolles, höchst kurioses Wochenende. Für das Festival Fantasia 2017 im Kurpark Schierke (Ortsteil von Wernigerode im Harz) wurde ich eingeladen als Gasthobbit am Königlichen Elbenlager teilzunehmen. Teilweise sehr kurzfristig stellte ich mir über verschiedene Onlineshops ein entsprechendes Kostüm zusammen und rechnete damit, dass die lieblichen Elbendamen im Rampenlicht stehen. Zu meiner konstanten Überraschung wollten aber viele Besucher nicht nur Fotos mit den Elbinnen machen, sondern mit dem Hobbit, also mir! So häufig wie am Samstag und Sonntag bin ich noch niemals in meinem Leben fotografiert worden und habe auch noch nie in so geballter Form positives Echo für mein Aussehen (in konkreten Fall Kostüm) erhalten. Trotz der bisweilen widrigen Umstände (wechselhaftes Wetter, Übernachtung in einem nicht wetterfestem Pavillon und organisatorischen Unstimmigkeiten mit dem Veranstalter) war das Festival ein unvergessliches Erlebnis und ich muss mich erneut bei der Elbenkönigin Mira (die bei ihrem Cosplay-Projekt Diving In Disguise  unter anderem auch als Vanessa Ives oder Negan in Erscheinung tritt) für die Einladung bedanken. Seither spukt die Frage durch meinen Kopf: warum hast du sowas nicht schon viel früher gemacht?

Aber nun zu den sieben Fragen:

1. Trailer, die einem den gesamten Film vorwegnehmen, braucht kein Mensch.

2. Sean Connery ist ja leider völlig von der Bildfläche verschwunden, vermutlich weil der schottische Kultstar und Ex-Bond seit dem Disaster mit League Of Extraordinary Gentlemen (2003) im Ruhestand weilt.

3. Ich würde ja gern öfter sehr gute Bücher erneut lesen, aber ich komme ja schon kaum dazu, die noch ungelesenen in meinem Besitz abzuarbeiten.

4. Das positive Echo für meine Darstellung eines Hobbits auf dem Festival Fantasia im Königreich Schierke war für mich eine echte Überraschung, denn ich hatte schon allein aufgrund meines teilweise weniger gelungenen Kostüms und der fehlenden Körperfülle Bedenken.

5. Kann mal bitte jemand Emily Beecham so eine richtig tolle Hauptrolle zuschustern? Immerhin macht sie als starke, gefürchtete „Widow“ einen tollen Job in Into The Badlands.

6. In Sachen Konsolen-Spiele besitze ich wenig bis keine Erfahrung. Am häufigsten habe ich wohl Tetris auf dem Game Boy meiner Schwester gespielt.

7. Zuletzt habe ich Game Of Thrones (7×03 „The Queen’s Justice“) gesehen und das war eine herausragende Episode, weil dialogintensive Szenen, hohes Erzähltempo und viele Wendungen für ein fast perfektes Gesamtbild sorgten. Gefühlsmäßig wurde hier (im positiven Sinne) in 60 Minuten der Stoff für zwei Episoden gepackt.

(31. Juli 2017)

9 Responses to Media Monday #318 – Hobbit-Edition

  1. bullion sagt:

    Wo kann man denn die Bilder sehen? 🙂

  2. Wortman sagt:

    Du als Hobbit? Bilder sehen will 🙂 🙂
    GoT haut derzeit gut rein 🙂

  3. […] schon vor zwei Jahren besuchte ich als Cosplay-Anfänger das Festival Fantasia, welches dieses Jahr allerdings nicht im […]

  4. […] Eine meiner schönsten Erinnerungen war für mich das Festival Fantasia Ende Juli 2017 im Kurpark Schierke im Harz, als ich erstmals in meine wahre Rolle als Hobbit schlüpfte. Die wundervolle Atmosphäre […]

  5. […] meinen Abenteuern in Hobbit-Gewandung auf dem Festival Fantasia 2017 im Kurpark Schierke und 2019 in Magdeburg wagte ich mich nun erstmals auf eine richtige Indoor-Convention. Allerdings […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.