Media Monday #419 – Hobbit-Edition II

Zurück aus dem phantastischen Urlaub und in die Normalität. Dabei hilfreich: der heutige Media Monday


Wie schon vor zwei Jahren besuchte ich als Cosplay-Anfänger das Festival Fantasia, welches dieses Jahr allerdings nicht im magischen Kurpark Schierke in Wernigerode sondern im Elbauenpark zu Magdeburg stattfand. Zwei Tage tapste ich in meiner „wahren“ Gestalt als Hobbit durch einen Ort voller Elfen, Feen und anderer Naturgeister, Ritter, Wikinger, Dunkelelfen, Orks, Magier sowie allerlei Figuren aus Anime, Manga, Videospielen und anderen Welten. Da es dieses Mal kein Elbenlager zu bewachen gab, war ich solo unterwegs. Dennoch ein farbenfrohes, inspirierendes und zauberhaftes Wochenende, in dessen Verlauf der Hobbit den zahlreichen Wünschen nach Fotos gerne nachkam. Außerdem hatte ich Gelegenheit selbst ein paar Bilder zu machen. Während ich das Wochenende verarbeite befällt mich leider etwas der Post-Fantasia-Blues. Immerhin habe ich noch diese Woche frei bis am kommenden Montag auch der Arbeitsalltag wieder beginnt. Ein paar wenige Fotos will ich euch nicht vorenthalten.

 





Beiträge der Woche
leider keine


Fragen der Woche

1. Von Essen kann ich im Moment ja quasi nicht genug bekommen, denn als Lebensmittelallergiker-Hobbit konnte ich in den letzten Tagen leider wenig Nahrung zu mir nehmen.

2. Eine der ersten Serien, die ich begeistert und regelmäßig verfolgt habe war Akte X ab ca. 1995.

3. Gebt mir zwei Wochen Zeit und ich schaue zwei komplette Serienstaffeln.

4. Was ich ja gerade am Sommer sehr schätze: die Tatsache, dass es lange hell ist.

5. Letztens habe ich noch gelesen, dass Keanu Reeves eine Rolle im „Marvel Cinematic Universe“ übernehmen wird. Da für mich das MCU mit Avengers: Endgame einen runden Abschluss gefunden hat interessiert mich diese Neuigkeit allerdings recht wenig.

6. Die endlosen Diskussionen darum, dass David Benioff und D.B. Weiss die finale Staffel von Game of Thrones dermaßen in den Sand gesetzt hätten, dass man die Season neu drehen müsste, finde ich völligst überzogen. Wegen solcher Auswüchse „sozialer“ Netzwerke versuche ich mich immer etwas zurück zu halten und bin daher auch nicht bei Twitter usw.

7. Zuletzt habe ich ____ und das war ____ , weil siehe oben

Werbeanzeigen

One Response to Media Monday #419 – Hobbit-Edition II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Remember it for later

Filme sehen und erinnern

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: