Media Monday #531

Und schon wieder Montag. Trotz Hochzeit und Flitterwochen hat es der frischvermählte Media-Monday-Master Wulf geschafft, uns wieder mit sieben Fragen zu versorgen. An dieser Stelle die allerbesten Glückwünsche zur Vermählung an Wulf und seine Gattin!



Beiträge der Woche
Promising Young Woman
Battle Star Wars


Fragen der Woche

1. Eine meiner schönsten Erinnerungen war für mich das Festival Fantasia Ende Juli 2017 im Kurpark Schierke im Harz, als ich erstmals in meine wahre Rolle als Hobbit schlüpfte. Die wundervolle Atmosphäre dort und die unfassbare, unerwartet positive Resonanz auf mein Cosplay waren absolut überwältigend. Das hat mich sehr bewegt.

2. Und was ich nie vergessen werde, sind die zahllosen Fotowünsche der Besucher bei der unter 1 genannten Veranstaltung.

3. Dass meine Wenigkeit seit 40 Jahren auf diesem Planeten weilt kann ich ja manchmal selbst kaum glauben, denn auch wenn die Zahlen beim näheren Hinsehen Sinn ergeben, so erscheint mir das manchmal doch noch sehr unwirklich.

4. Wäre es nicht so unglaublich, man würde meinen dass wir seit über einem Jahr mit/in einer noch nie zuvor dagewesenen Pandemie leben.

5. Kino ist am Ende so viel mehr als sich einfach nur einen Film auf der großen Leinwand ansehen.

6. Hätte ich gewusst, dass viele Musiker, die ich in den letzten gut 15 Jahren schätzen/lieben gelernt habe, so großartige Werke vollbringen, dann hätte ich mich diesen vielleicht ein paar Jahren früher zugewandt. Hätte hätte Fahrradkette 😉

7. Zuletzt habe ich das erste Mal seit Mitte Juli wieder ein Wochenende bei meinen Eltern verbracht und das war kulinarisch wie gewohnt ausgezeichnet und außerdem wundervoll ruhig, weil meine Mutter sehr gut gekocht hat und die Lärmbelästung auf dem Dorf im Vergleich zur baustellenverseuchten Innenstadt quasi nicht existent ist. Herrlich!

 

 

 

6 Responses to Media Monday #531

  1. blaupause7 sagt:

    Geht mir zu Punkt 6) mir ähnlich wie dir… was für Konzerte hätte ich da erleben können. Aber wie gesagt, hätte.

  2. bullion sagt:

    Ja, mit 40 geht es mir ähnlich ungläubig. Manchmal nicht vorstellbar.

  3. Gnislew sagt:

    Ich konnte früher nicht verstehen, was an der Landruhe so toll ist. Jetzt lebe ich ländlich und genieße ich. Kann deinen Kommentar da also verstehen.

  4. Stepnwolf sagt:

    Zu 6.: Das heißt ‚Wäre, wäre Fahrradkette‘ 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: