Media Monday #265

media-monday-265

Verrückte Welt! In der einen Ecke des Erdballs sorgen Amokläufer für Tod und Schrecken während im anderen Winkel unzählige Trailer, Bilder und andere Schnipsel auf williges Publikum losgelassen werden. Und in der Blogosphäre warten hingegen wieder 7 Fragen des neuen Media Mondays  auf Antworten…

1. Bei manchen nicht ganz so guten Filmen oder Serien muss man ja schon ein Auge zudrücken, aber man sollte sich keine mäßigen oder schlechten Werke aus irgendwelchen Gründen schönreden.

2. Klassischer Zeichentrick oder Animationsfilm? Warum so eine unsinnige Gegenüberstellung? Zeichentrick ist eine Untergattung von Animationsfilm. Außerdem gibt es CGI-Animation (nicht selten eckig), Puppentrick, Stop-Motion und Knet-Animation.

3. Baz Luhrmann hat zwar bisher erst fünf Filme gedreht, allerdings sind diese überwiegend vor allem visuell ein echter Genuss und tragen eine klare Handschrift.

4. Schade, dass die Pläne für eine Fortsetzung der viel zu früh eingestellten Serie Pushing Daisies von Bryan Fuller als Miniserie anscheinend im Sande verlaufen sind. Fuller ist mit der neuen Star Trek-Serie und der Adaption von Neil Gaimans American Gods derzeit aber auch schwer beschäftigt.

5. Guardians Of The Galaxy hat ja so seine Momente, aber im großen Ganzen ist es nicht der Überfilm, den viele daraus machen. Aus meiner Sicht eher oberes Mittelmaß.

6. Übergewichtige Menschen, die lustig, doof und niveaulos sein müssen sind ja so ein typisches Klischee, das einfach nervtötend, peinlich und beleidigend ist.

7. Zuletzt habe ich Blogbeiträge von Couchkartoffelchips kommentiert und das war sehr Cumberbatch-lastig, weil es um die Trailer zum Film Doctor Strange und der 4. Staffel von Sherlock geht.

Advertisements

8 Responses to Media Monday #265

  1. velverin1981 sagt:

    Endlich mal jemand der meine Meinung zu Guardians teilt.

    • mwj sagt:

      Das freut mich. Ich denke mir nämlich manchmal: bin ich der einzige bei dem die Marketing-Gehirnwäsche NICHT funktioniert? 😉

  2. bullion sagt:

    Baz Luhrmann ist eine sehr gute Wahl für diese Frage. Da kann man sich echt noch auf jeden neuen Film freuen, weil er bestimmt etwas Besonderes ist.

  3. Guardians Of The Galaxy hat einen sprechenden Baum. Der Film kann nur großartig sein. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: