Media Monday #256

media-monday-256

Leider war das Wochenende nicht ganz so positiv wie ich es mir erhofft hatte. Zu schönem Wetter und einem gelungenen Film im Kino (dazu später mehr) gesellten sich ungünstigerweise auch PC-Probleme (allerdings nicht so gravierend wie jene von vor fünf Wochen). Also bevor mir mein Rechner weitere Streiche spielt und im Ersten der zweite Tatort aus Franken beginnt, beantworte ich noch schnell die sieben neuen Fragen des Media Mondays.

1. Abgesehen vielleicht von dem Treffen gleichgesinnter Fans, die dann vielleicht auch noch toll kostümiert sind, sowie wenigen Schauspielern, die ich gerne treffen würde, interessieren mich Conventions/Messen eher nicht so. Das mag auch der Grund sein, warum ich bisher nie auf einer war.

2. HD, 3D, UHD… Mir persönlich genügt die Qualität von HD-TV und BluRay völlig. 3D empfinde ich nur im Kino sinnvoll und auch nur dann, wenn der Film auch in 3D gedreht wurde.

3. Batman V Superman: Dawn Of Justice war ja mal ein richtig mieser Streifen, aber er hat weltweit 870 Millionen Dollar eingespielt. Was beweist, dass Qualität und Erfolg an der Kinokasse nichts miteinander zu tun haben müssen.

4. Wenn es rein danach geht, wie viele Filme ich mit einer/einem DarstellerIn gesehen habe, müsste(n) wohl vermutlich Hugh Jackman an der Spitze liegen, schließlich spielt er in fast allen X-Men-Filmen mit sowie in anderen Filmen wie Prestige, The Fountain usw. Es könnten aber auch Sir Patrick Stewart oder Sir Christopher Lee sein.

5. Two And A Half Men war eine dieser Serien, die viel zu lange lief, denn aus meiner Sicht bestand sie nur aus einer repetitiven Aneinanderreihung von niveaulosen Gags. Spätestens mit dem Ausstieg von Charlie Sheen hätte Schluss sein müssen. Mittlerweile ist die Serie ja glücklicherweise zu Ende.

6. Müsste ich jemandem, der mir nicht näher bekannt ist, ein Buch schenken, dann wäre das wohl kein extrem anspruchsvoller 1000+x-Seiten-Schinken, aber dennoch ein gutes, nicht zwangsläufig oberflächliches Werk.

7. Zuletzt habe ich X-Men: Apocalypse im Kino gesehen und das war ein unterhaltsames Kinoerlebnis, weil der Film zwar nicht perfekt, aber weder überladen noch langweilig ist. Außerdem kann ich aus meiner Sicht von der Filmreihe behaupten, dass kein einziger Teil wirklich misslungen ist.

4 Responses to Media Monday #256

  1. bullion sagt:

    „Two and a Half Men“ ist ein perfektes Beispiel. Die ersten vier bis fünf Staffeln haben noch richtig Spaß gemacht, doch danach wurde es immer belangloser…

  2. Mya sagt:

    Ich glaube bei „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ wurde einfach nur sehr gut in der Werbetrommel gerührt… Ich war ehrlich gesagt nicht im Kino und hab den Film noch nicht gesehen. Vielleicht schaue ich ihn mir an, wenn mein Vorrat an guten Filmen und Serien mal erschöpft sein sollte.

    „Two and a Half Men“ ist ein super Beispiel. Irgendwann war die Serie nur noch dämlich und eine dauernde Wiederholung.

    Ich hoffe, ich kann mir diese Woche noch den neuen X-Men Film im Kino anschauen…

  3. jacker sagt:

    Man könnte meinen, dass ich bei Frage 4 und 5 bei dir abgeschaut habe – stimmt aber nicht 😛

    Ich mochte ja BVS. Irgendwie sind alle immer so drauf versessen eine konsistente Geschichte erzählt zu bekommen und schimpfen über Lücken im Drehbuch. Aber Film ist doch mehr. Und in Punkto Stimmung hat BVS mich echt umgehauen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.