Media Monday #195

media-monday-195

Eigentlich wollte ich die neue Ausgabe des Media Monday am gestrigen Montag Abend gegen 22:00 Uhr hier auf meinem Blog posten. Leider hatte WordPress etwas dagegen. Daher gibt es Nr. 195 der wöchentlichen Umfrage mit einem Tag Verspätung.

 

 

  1. Ultraviolet ist wirklich ein Film gewordenes Computerspiel, schließlich besteht die kaum existente Handlung nur aus langweiligen Actionszenen. Vor allem die Optik sieht wirklich aus als hätte Regisseur Kurt Wimmer lediglich die Spielszenen für ein Game gedreht und nicht einen ganzen Film.
  2. Die Figur des IT-Praktikanten Bob wird in The Zero Theorem gnadenlos verheizt und das, obwohl er nur ein Praktikant ist.
  3. In Tilda Swinton bin ich regelrecht vernarrt, denn diese in jeglicher Hinsicht einmalige Schauspielerin ist im Grunde in ihrem Auftreten ein Gesamtkunstwerk. Sie überzeugt auch durch ihre hohe Bandbreite bei der Rollenauswahl.
  4. Mit einer der besten Sprüche stammt aus der Pilotfolge der Serie Terminator: The Sarah Connor Chronicles, nämlich „Half an hour. One bag. Plus the guns. I’ll make pancakes.“
  5. The Tourist ist in meinen Augen die meiste Zeit völlig spannungsarm, weil der Film ein Agententhriller auf Valium ist.
  6. Erwartet hatte ich mir von ____ wirklich nicht viel und jetzt ist es einer meiner liebsten Filme, denn Da fällt mir gerade so gar kein Beispiel ein.
  7. Zuletzt gesehen habe ich Durch die Nacht mit… George R.R. Martin und Sibel Kekilli und das war die liebenswerte neue Folge der bekannten Arte-Sendereihe, in welcher sich zwei Künstler in einer Stadt treffen und einen Abend zusammen verbringen, weil der Autor der Fantasyromanreihe Das Lied von Eis und Feuer der türkisch-deutschen Schauspielerin (und Darstellerin der Figur Shae in der Serienadaption Game Of Thrones) seine Heimatstadt Santa Fe zeigt.

One Response to Media Monday #195

  1. Hihi, so wie bei mir die Antwort zu Frage Nr. 3 vorprogrammiert War (James McAvoy), MUSSTE ja bei dir Tilda genannt werden! 🙂

    Ach richtig, „Zero Theorem“, den wollte ich doch mal irgendwann nachholen. Der schneidet ja bei dir wesentlich besser ab als bei IMDb und Metacritic. Naja, Terry Gilliam ist auch nicht gerade jedermanns Sache…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: