Media Monday #196

media-monday-196

Am Wochenende kam der Frühlung und mit ihm auch mein Heuschnupfen so richtig zurück. Trotzdem freue ich mich über mehr Licht und die bevorstehenden Osterfeiertage. Meine Antworten auf die Fragen des 196. Media Mondays muss man aber nicht lange suchen…

1. Von allen übernatürlichen Wesenheiten sind Killerkaninchen völlig unterrepräsentiert. Da ich am Samstag Die Ritter der Kokusnuss gesehen habe und das Killerkarnickel leider nur einen kurzen Auftritt hat, ist mir das wieder klar geworden.

2. Eine gute Regie macht für mich zuvorderst aus, dass eine Handschrift erkennbar ist und der Film nicht austauschbar wirkt. Noch wichtiger ist freilich dass der Regisseur aus allen Bereichen das Beste herausholen kann und der Film in seiner Gesamtheit stimmig ist.

3. Das letzte Mal, dass ich mich richtiggehend für einen Film, eine Serie oder etwas dergleichen richtiggehend begeistern konnte, war die erste Staffel der Horrorserie Penny Dreadful. Warum? DARUM.

4. Arielle die Meerjungfrau war in meiner Erinnerung erheblich besser, denn nachdem ich die unsinnige Neusynchronisation teilweise erlebt habe, hat mir das den Filmgenuss verdorben und ich habe nach zwanzig Minuten abgeschaltet.

5. Ich finde es richtiggehend traurig, dass gerade bei Produktionen der vergangenen Jahre nur noch einfallslos nach Schema F gearbeitet wird , denn bei den meisten Kinofilmen scheint Massenkompatibilität wichtiger als Qualität zu sein.

6. Amerikanisches Network-Fernsehen hat seine Faszination für mich schon lange verloren, weil es dem US-Pay-TV in punkto Qualitä, Innovation und Eigenständigkeit um Welten hinterher hinkt. Die Serienkonzepte der US-Networks sind meistens abgedroschen und dann auch noch völlig glattgebügelt/austauschbar.

7. Jüngste Blog-Neuentdeckung, die ich jedem ans Herz legen kann, ist ____ , denn ____ . Jüngst habe ich keine Blog-Neuentdeckung gemacht.

10 Responses to Media Monday #196

  1. bullion sagt:

    Auf der Blu-ray von Arielle ist zumindest auch die alte Synchro mit drauf…

  2. Hape sagt:

    #1
    Die Kaninchen sind nicht übernatürlich. Letztens hat eines von diesen Viechern wieder ein paar Schafe bei uns im Ort gerissen.

  3. Mit „Penny Dreadful“ muss ich jetzt auch endlich mal anfangen – mein jüngerer Bruder hat mir die Serie auch erst wieder ans Herz gelegt… Ah, kostet nur noch 12 Pfund bei Amazon.co.uk! Das geht ja.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.