Media Monday #194

media-monday-194

Der März 2015 ist auch schon wieder zur Hälfte durch und die Vorfreude auf den April mit spannenden neuen Serienstaffeln wächst. Doch bis dahin gibt’s noch genügend zu tun. Der 194. Media Monday ist als kleine Verschnaufpause durchaus geeignet.

1. Abgesehen von den reinen Schauwerten haben viele Blödbuster nichts oder nur wenig zu bieten.

2. Frankenstein Junior von Mel Brooks ist mal eine richtig gelungene Parodie, denn es wird perfekt die Stimmung der alten Filme eingefangen und gleichzeitig alles herrlich veralbert.

3. Es muss ja nicht immer wahnsinnig innovativ sein, aber an Die letzte Legion ist ja wirklich alles zusammengeklaut, schließlich werden hier abgedroschene Klischees aus Römer-Historiendrama, Abenteuerfilm und eine Pseudo-Version der Artussage sowie dämlichen Dialoge vermischt.

4. Wenn auch eigentlich unnötig, war es doch schon toller Fanservice, als Peter Jackson am Anfang von Der Hobbit: Smaugs Einöde seinen Cameo als Mann mit Rübe wiederholt hat.

5. Die Botschaft/Aussage von Work Hard – Play Hard hat mich noch lange nach dem Film beschäftigt, denn in dieser Doku wird deutlich, wie gruselig die heutige Arbeitswelt teilweise schon ist oder noch wird.

6. Über neue Filme/Bücher/Serien informiere ich mich am ehesten/liebsten über das Internet. Tolle Erfindung.

7. Zuletzt gelesen habe ich den französischen Comic Raymund Kahlbutt von Tronchet und das war ein lustiger Beleg dafür, dass ein Leben als Rentner nicht langweilig sein muss.

Advertisements

One Response to Media Monday #194

  1. Wortman sagt:

    Internet ist schon was feines…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: