Media Monday #193

media-monday-193

Mit dem neuen Media Monday bin ich diese Woche leider einen Tag zu spät. Aber das macht ja nichts. Denn heute feiert der unverwüstliche Chuck Norris seinen 75. (!) Geburtstag. Und wie wir alle wissen, weiß Chuck die Fragen des neuen Media Monday schon immer am Samstag!

1. Wenn einer eine Reise tut: Abenteuerfilme, in deren Verlauf der Protagonist die halbe Welt bereist sind für Chuck Norris keine Abenteuerfilme, da ja nur die halbe Welt bereist wird.

2. Mystery schön und gut, aber die letzte Staffel von Akte X übertreibt es mit der Geheimniskrämerei und den Rätseln dermaßen, dass am Ende nicht einmal mehr die Drehbuchautoren durchgeblickt haben. Der einzige mit Durchblick war wohl Chuck.

3. Die wohl ungewöhnlichste, einfallsreichste und einzigartigste Serienepisode. Boah das ist schwer. Vielleicht weiß das der gute alte Chucky.

4. Adaptionen haben ja gemeinhin nicht den besten Ruf, doch im Falle von ____ gefällt mir die Neuinterpretation noch weit besser als die Vorlage. Bei Adaptionen adaptiert man eine Geschichte von einem zum anderen Medium. Mann kann zwei verschiedene Medien nicht miteinander vergleichen, zum Beispiel Buch und Film. Von daher ist die Aussage dass Film X besser ist als das Buch unsinnig.

5. Fadenscheinigstes Plot Device – auch MacGuffin genannt – ist ein Beispiel für Drehbuch nach Schema F. Nebenbei hat ein Film mit Chuck Norris so viele Akte wie ER will.

6. Batman von Tom Burton als Film ist erschreckend schlecht gealtert, denn das Rumgehampel vom Joker, der Jack Nicholson spielt, und die Musik von Prince nerven. Chuck Norris wäre als Joker sicherlich besser gewesen! Und er hätte auch die Eltern von Bruce Wayne gerettet.

7. Zuletzt gesehen habe ich die 10. Folge der achten Staffel von The Big Bang Theory und das war eine zwar nicht überragende aber durchaus witzige Episode, weil Sheldon und Amy die letzte Folge von „Spaß mit Flaggen“ aufgezeichnet haben. Leider war LeVar Burton der Stargast und nicht Chuck Norris.

One Response to Media Monday #193

  1. Du hast bei 4. Chuck Norris vergessen!!! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

die Abenteuer eines Fotografen

the adventures of a international photographer

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: