Media Monday #651

Heute folgt der vorletzte Media Monday, welcher übrigens meine letzte Arbeitswoche 2023 einläutet. Auf geht’s!

Ein sehr entspannte Urlaubswoche liegt hinter mir, in welcher ich nicht nur ausgeschlafen und gechillt habe, sondern auch zwei Zahnarztbesuche über mich ergehen lassen, eine lustige berufliche Weihnachtsfeier erlebt, Papierkram usw. erledigt sowie natürlich Filme und Serien geschaut bzw. auch rezensiert habe. Das 20jährige Jubiläum des Kinostarts von Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (17.12.2003) wurde am Wochenende mit einer Wiederholungssichtung der Special Extended Edition gefeiert. Das Review dazu steht noch aus. Spoiler: der Film ist auch zwei Jahrzehnte später noch großartig.

Am gestrigen Sonntag ging die Konzertsaison 2023 mit den von mir besuchten Gigs Nr. 22 bis 24 zu Ende. Der persönliche Rekord von 23 aus dem letzten Jahr ist dadurch überboten! Die Freakshow-Artrock-Szene hatte ins Immerhin in Würzburg geladen, zur inoffiziellen „X-Mas-Party“ (denn alle Bands haben ein „x“ im Namen). Der Auftakt des Kölner Quartetts Phalanx war ordentlich. Dem Geschrubbe des belgischen Trios 6Exchange konnte ich nichts abgewinnen. Doch das superdynamische, internationale Sextett Spinifex (drei Bläser, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug), die ich zum schätzungsweise fünften Mal live erleben durfte, boten wieder ein intensives Jazzrock-Feuerwerk,

Euch allen schöne Weihnachten!
 


Beiträge der Woche

Weird: Die Al Yankovic Story

Agent Elvis

Scott Pilgrim hebt ab




Fragen der Woche

1. Letzte Besorgungen/Erledigungen sollte man nicht unbedingt auf den 24. Dezember verschieben.

2. Eine Krippe kommt bei mir nicht unter den Baum, denn der Weihnachtsbaum ist sehr klein und da kann man nichts drunterlegen.

3. Ich würde mir ja wünschen, dass der Kommerzterror vor und an Weihnachten viel weniger wäre. Außerdem stehen so „utopische“ Dinge wie Weltfrieden und ein gemeinsames Miteinander auf meinem Wunschzettel.

4. Man mag kaum glauben, dass es wirklich in weniger als einer Woche schon wieder Weihnachten ist und in zwei Wochen schon wieder ein neues Jahr beginnt. Die Zeit rast an uns vorbei.

5. Hass erlebt ja ein echtes Comeback, das keiner braucht und wirklich will.

6. An so einem dritten Advent könnte man ja einfach am Nachmittag und frühen Abend auf drei Konzerte gehen, was ich auch getan habe, siehe oben.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

9 Responses to Media Monday #651

  1. bullion sagt:

    Freut mich, dass du eine entspannte Urlaubswoche hattest 🙂

    • mwj sagt:

      Ja, die hatte ich, danke. Ich war heute im Bpro nur etwas irritiert, dass sich doch in einer Woche einige finanzielle und rechtliche Dinge geändert haben.

      • bullion sagt:

        Ah, okay. Für nächstes Jahr schon?

      • mwj sagt:

        Ja, manches ändert sich ab 1.1.2024 und manches ab 1.4.2024. Ich bin aber mittlerweile erfahren und routiniert genug um das alles recht gelassen zu sehen. Anfang diesen Jahres ging so ein Gerücht um, dass mein Arbeitsbereich wegen einer Gesetzesänderung ganz wegfallen würde, was sich aber als reine Panikmache entpuppt hat. 😉

      • bullion sagt:

        Das kann ich aber gut verstehen, dass solch ein Gerücht Panik auslöst. 😬

  2. Gnislew sagt:

    Antwort 2 kenne ich irgendwo her in sehr ähnlicher Weise. 🙂

  3. […] DezemberHildegard von Binge Drinking (D)17. DezemberPhalanx (D)6Exchange (B)Spinifex […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.