Media Monday #509

Die Zeiten ändern sich. Zumindest wenn man die (aktuell noch) zweimal im Jahr praktizierte Zeitumstellung berücksichtigt. Der Media Monday kommt dennoch zur gewohnten Stunde.

Beiträge der Woche
Austin Powers
Free Fire
MWJ Television Awards 2020

Fragen der Woche

1. Wenn man schon alles und jedes adaptiert und verfilmt, warum widmet man sich dann nicht auch bisher unverfilmten, potenzialträchtigen Stoffen (sowohl nach entsprechender literarischer Vorlage als auch neue Originaldrehbücher) anstatt die Flut an Comicverfilmungen und die oft unsinnigen Neuadaptionen bereits verfilmter Stoffe auf die Spitze zu treiben?

2. Derweil Disney+ sich anschickt, auch weiter parallel/alternativ zum Kinostart Filme auf der eigenen Streaming-Plattform exklusiv digital anzubieten tangiert mich das kaum, da mich die betreffenden Filme nicht interessieren. 20 Euro oder mehr (siehe Mulan und der kommende MCU-Film Black Widow) sind meiner Ansicht nach Wucher. Kinokarten kosten schließlich auch (noch) nicht so viel.

3. Der Reiz, einmal wieder ganz altmodisch eine Party mit Freunden zu feiern, wächst mit der Dauer der Pandemie.

4. Jemandem den Vorzug geben hat natürlich auch seine Vorzüge, aber generell drängt sich auf diesem Blog hier gerade niemand auf, dem man als Nachzügler nachfolgen könnte.

5. Ich glaube ja fest, dass es künftig so sein wird, dass sich die unter der Antwort zu Frage 1 angedeutete, unkreative Entwicklung leider weiter so fortsetzen wird.

6. ____ hat sich im Nachgang als ziemlicher Fehlkauf erwiesen, schließlich Glücklicherweise kann ich mich an keinen Fehleinkauf in der letzten Zeit erinnern.

7. Zuletzt habe ich ein entspanntes Wochenende verbracht, dabei die zwei oben genannten Reviews geschrieben sowie mein Amt als Jurypräsident bei den MWJ Television Awards 2020 ausgeübt und das war wichtig, weil Ausruhen, Schreiben und Preise verleihen nunmal dazu gehören.

 

3 Responses to Media Monday #509

  1. Lufio sagt:

    Naja für Familien wird ein „Ticket“ für 20€ sehr günstig. Bin aber prinzipiell bei dir 👍

  2. Gnislew sagt:

    Bin da bei Lufio. Der Preis ist halt nicht auf dem Single-Schauer ausgelegt. Ein Staffelsystem wäre vielleicht sinnvoll gewesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Martinas Buchtagebuch

Rezensionen und mehr (02012482970)

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: