Media Monday #498

Kaum ins neue Jahr gestolpert nähern sich auch schon unaufhaltsam zwei Jubiläen. Doch erst einmal folgt Ausgabe 498 des Media Mondays, mit den wöchentlichen Fragen von Wulf aus dem Medienjournal.


Beiträge der Woche

Mein Fernsehjahr 2020
Mein Filmjahr 2020
Them Came You
(2018)


Fragen der Woche

1. Meine liebste Anlaufstelle in Sachen Streaming oder digitalem Fernsehen ist mein smarter Fernseher! 😉

2. Das unglaublich Vorhersehbare an Filmen sind eine festgefahrene Dramaturgie sowie die immer wieder gleichen Muster und Motive, die aus meiner Sicht zu wenig variiert werden. Darüber ließe sich ein endloser Essay schreiben. Das ist aber eher was für versierte Filmwissenschaftler.

3. Sonequa Martin-Green hat mich in in der dritten Staffel Star Trek: Discovery dahingehend überrascht, dass ihre Figur Michael Burnham nicht nur immer langweiliger und nervtötender wird, sondern auch mit ihrem verstärkt miesen Schauspiel. Ganz großes Kino. Nicht.

4. Gerade an Wochenenden im tiefsten Winter ist es eine Wohltat wenn sich die Sonne doch mal zeigt. Bis sich die Sonne vorgestern (Samstag) wieder etwas zeigte hatte ich vermutet sie hätte aufgrund der völligen geistigen UmNACHTung in manchen Teilen der Welt den Dienst quittiert.

5. Die vielen ungelesenen Bücher hier in meiner Hobbithöhle bieten sicher nicht nur spannende Lektüre, sondern verdienen es überhaupt mal gelesen zu werden. Leider bin ich seit Monaten viel zu lesefaul!

6. Kaum zu glauben, dass anscheinend wirklich geplant ist weiterhin nichts gegen die ohnehin schon existenten sozialen Missstände zu unternehmen, welche durch die Corona-Pandemie noch verstärkt werden.

7. Zuletzt habe ich ein gemütliches Wochenende zuhause verbracht und neben einer Filmkritik auch meinen TV-Jahresrückblick (siehe oben) veröffentlicht und das war schön, weil sich die Artikel auch nicht immer von selbst schreiben.

 

6 Responses to Media Monday #498

  1. bullion sagt:

    Ich habe dieses Jahr schon so viel gelesen, wie schon lange nicht mehr. Leider wird es nun nach dem Urlaub wieder deutlich weniger werden. 😦

    • mwj sagt:

      Das einzige was ich in letzter Zeit in halbwegs ordentlicher Menge lese sind Comics. Hier liegen aber auch mittlerweile sehr viele rum.

  2. Gnislew sagt:

    Deine nicht filmwissenschaftliche SIcht auf Frage 2 würde mich interessieren. Also her mit dem Essay.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.