Media Monday #473

Der Urlaub ist zu Ende und die Arbeit steht wieder auf dem Programm. Als quasi erste Amtshandlung beackere ich gleich mal die heutigen Fragen des Media Mondays

Obwohl es nur zwei Wochen Urlaub waren so bin ich doch gut erholt, was daran liegt, dass streckenweise der Faulheit gefrönt wurde. Dank eines kleinen Endspurts übers Wochenende erhöhte sich die Review-Ausbeute der Woche von null auf vier. Darunter befinden sich auch die Kritiken zu einem neuen Netflix-Actioner und jenem aktuellen Kinofilme, welchen ich am Freitag beim Open-Air-Kino-Event namens „Festungsflimmern“ recht bequem im Liegestuhl sehen konnte. Außerdem bin ich mittlerweile mit der dritten und letzten Staffel von Dark durch. Darüber, wie ich die letzte Runde der deutschen Netflix-Mystery-/Science-Fiction-Serie fand, werde ich euch noch bis zur Veröffentlichung meiner Rezension im Dunklen lassen.

Schöne Woche allerseits! 🙂

Beiträge der Woche
Chaos on the Bridge
Star Trek: The Next Generation – Staffel 1
The Old Guard
Undine (2020)


Fragen der Woche

1. Gäbe es nicht das Internet, ich würde wohl niemals so viele tolle Filme, Serien und vor allem Musik entdeckt haben und wäre wohl niemals ein langjähriger Hobby-Filmkritiker und Blogger geworden. Ganz konkret hätte ich also nicht diesen Beitrag verfasst. Von den ganzen Leuten, die ich durch das WWW kennen gelernt habe, ganz zu schweigen.

2. Die Spider-Man-Trilogie von Sam Raimi ist in meinen Augen ja gnadenlos überschätzt, aber mit dieser Meinung stehe ich scheinbar ziemlich alleine da. Weitere Filme mit dem Spinnenbub als Protagonisten habe ich mir gespart.

3. Oft genug entgehen einem ja Sachen, wie etwa, dass bestimmte Filme oder Serien aus dem Angebot von Streaminganbietern verschwinden.

4. Ein E-Book in ausschließlich digitaler Form ist ja schon merklich etwas anderes, als ein Buch wirklich in den Händen zu halten und darin zu schmökern.

5. Hätte ich nur früher gewusst, dass so eine Frage wie diese hier kommt, dann hätte ich mir eine Antwort überlegt.

6. Mein Rewatch von Star Trek: The Next Generation beschäftigt mich schon geraume Zeit, aber kürzlich habe ich endlich das lange Review zur ersten Staffel fertiggestellt und die Sichtung der zweiten Season begonnen.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

 

 

 

 

14 Responses to Media Monday #473

  1. Lufio sagt:

    Bei den Raimi Spider-Man halte ich den dritten für am besten und steh damit auch sehr alleine da 😅

  2. bullion sagt:

    Ich mag die Raimi-Spider-Man-Filme sehr. Waren damals noch etwas ganz Besonderes vor dem großen Comic-Filme-Wahn.

    • mwj sagt:

      Ich fand den ersten 2002 im Kino schon recht peinlich und das obwohl ich damals noch sehr jung und leicht zu beeindrucken war. Vielleicht habe ich aufgrund meiner Sichtungen diverser Marvel-Zeichentrickserien in den 1990ern eine zu hohe Erwartungshaltung gehabt.

      • bullion sagt:

        Ich war damals im Kino echt begeistert. Aber so unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

      • mwj sagt:

        Ich war und bin eben auch alles andere als der totale Superhelden-Comic-Fan. Wobei ich mit 13 oder 14 einen Spidey-Comic geschenkt bekommen habe und ein paar Marvel-Heftchen besitze.

      • bullion sagt:

        Ich kannte die Comics gar nicht. Nur die Figur. Der Film hat mich dennoch begeistert.

  3. Staffmann sagt:

    Dass Filme plötzlich nicht mehr angeboten werden, nervt mich tierisch! Immer genau dann, wenn ich doch mal einen Film sehen möchte, ist er nicht mehr da.

  4. Gnislew sagt:

    Och. Es gibt bestimmt noch mehr Menschen, die mit Spider-Man nichts anfangen können. Ich schiele mal rüber ins Nachbarzimmer. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: