Media Monday #404

Von Frühlingsgefühlen bin ich derzeit noch weit entfernt. Aber vielleicht bringt ja der heutige Media Monday einen kleinen Tapetenwechsel…



Das Wochenende gestaltete sich weitgehend unspektakulär. Am späten Sonntagnachmittag/frühen Abend gab es dann zwei Konzerte auf der Freakshow-Bühne im Würzburger Immerhin. Als erstes traten Ni auf. Beim ersten Mal im Juni 2016 empfand ich die Franzosen noch als spaßig und furios, beim zweiten Mal gestern ging mir das schier endlose Geschrubbe ziemlich auf die Nerven. Den ersten schwachen Gig machte allerdings die zweite Band Spinifex aus Amsterdam mit einem ausgelassenen Avantgarde-Jazz-Fusion-Feuerwerk wieder wett. Licht und Schatten sind manchmal so nah beieinander.

 

 

 

 

Auf eine sonnige Woche!

Beitrag der Woche
Tatort: Murot und das Murmeltier

Fragen der Woche

1. Lesend trifft man mich am ehesten im Bus, im Zug oder in der Mittagspause an, denn zuhause lese ich nicht so häufig.

2. Genre-Film in Deutschland ist eine ziemlich stiefmütterlich behandelte Nische, die im Kino vor lauter dämlicher Komödien, Betroffenheitskitsch und anderem viel zu wenig Platz erhält.

3. Jüngst wurde durch die Tatort-Folge Murot und das Murmeltier ja mein Interesse am darauffolgenden Franken-Tatort Ein Tag wie jeder andere geweckt, da ich den aus der Reihe tanzenden Zeitschleifen-Krimi sehr gelungen fand und auch die neue Episode aus meiner „Heimatregion“ ganz gut sein soll.

4. Leserunden und dergleichen mehr bilden ein Themenfeld, in welchem ich keine Erfahrung habe, mal von den Lektüren in der Schule damals abgesehen.

5. Den Ruf, den das Genre Young Adult bei Produzenten und Studios genießt, kann ich kaum nachvollziehen.

6. Bei Büchern entscheide ich ja meist nach dem, was noch ungelesen in meinem Bücherregal steht oder liegt.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Werbeanzeigen

3 Responses to Media Monday #404

  1. bullion sagt:

    Ein neuer Franken-Tatort? Und gut? Kann ich fast nicht glauben. Sag doch mal Bescheid, wenn du ihn gesehen hast.

    • mwj sagt:

      Der Franken-Tatort vom letzten Jahr war schon recht gut, der diesjährige („Ein Tag wie jeder andere“) sogar noch eine Spur besser. Schau doch mal in die ARD-Mediathek.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Remember it for later

Filme sehen und erinnern

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Lesetagebuch einer Horrortorte

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: