Media Monday #361

Und schon wieder Montag



Eigentlich schon das ganze Jahr, aber speziell seit ein paar Wochen plagt mich eine geradezu epische Ausmaße annehmende Schreibblockade. Ende letzter Woche habe ich es immerhin geschafft, meine beiden Reviews für die kommende Ausgabe des Musikfanzines Bad Alchemy zu schreiben. Aber ansonsten: nichts. Stattdessen hat mich der Binge-Watching-Bug gebissen. Das Medium kommt etwas überraschend, schließlich hatte ich doch nach der Sichtung von Staffel 1 vor drei Jahren wenig Bereitschaft, Season 2 von Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D.  anzuschauen. Doch die ersten drei Staffen sind gerade wieder in Prime enthalten (nur wie lange noch?) und irgendwie packt mich die Serie mehr also vorher. Aktuell habe ich 19 von 22 Folgen gesehen. Außerdem stand am Samstag die Premierenepisode der dritten Staffel von Into The Badlands auf meinem Programm, die mit einem furiosen Zweikampf begann. Es ist allerdings keine so gute Idee, bei dem ganzen Martial-Arts-Geschnetzel die Serie beim (späten) Frühstück anzusehen. Hoffen wir auf kreativere Zeiten. Ihr werdet schon merken, wenn sie wieder kommen. 😉

Doch nun zu den heutigen Fragen:

1. Die Originalserie Twin Peaks hat mich schon ziemlich begeistert, schließlich hatte ich vor allem mit dem hohen Humoranteil nicht gerechnet. Das setzt sich in der Fortsetzung von 2017 bisher (bis Folge 10) munter fort.

2. Im Moment sehe ich gefühlt am laufenden Band Serien mit wenig zimperlichen Actionszenen (siehe oben).

3. Der Sommer naht und mit ihm auch das Sommerloch. Dennoch freue ich mich in den nächsten Monaten auf Urlaub! Abgesehen davon kenne ich kein Sommerloch, falls damit nicht die größere Erschöpfung durch sommerliche Hitze gemeint ist.

4. Wer von mir mal eine Empfehlung für richtig tolle Urlaubslektüre haben möchte ist vermutlich bei mir etwas an der falschen Adresse, weil ich nicht wirklich zwischen „regulärer“ Lektüre und Urlaubslektüre differenziere.

5. Nachdem das Theater um die DSGVO nun langsam abebbt und der „Stichtag“ erreicht worden ist habe ich fast vergessen, das mir die Erstellung meiner Datenschutzerklärung beinahe Migräne beschwert hat.

6. Für die kommende Woche würde ich mir ja wünschen, dass die Hitze nicht schlimmer wird.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

3 Responses to Media Monday #361

  1. Auf Prime werde ich „Agents of SHIELD“ nicht schauen, eben weil es ratzfatz immer wieder weg ist. Irgendwann hole ich mir die Blu-rays…

  2. […] 6. Ist die Rede von Sommerlektüre so kann ich nicht mitreden, weil sich mein Leseverhalten unabhängig von Jahreszeiten gestaltet. Hatten wir eine ähnliche Frage nicht schonmal vor zwei Wochen? […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.