Media Monday #361

Und schon wieder Montag



Eigentlich schon das ganze Jahr, aber speziell seit ein paar Wochen plagt mich eine geradezu epische Ausmaße annehmende Schreibblockade. Ende letzter Woche habe ich es immerhin geschafft, meine beiden Reviews für die kommende Ausgabe des Musikfanzines Bad Alchemy zu schreiben. Aber ansonsten: nichts. Stattdessen hat mich der Binge-Watching-Bug gebissen. Das Medium kommt etwas überraschend, schließlich hatte ich doch nach der Sichtung von Staffel 1 vor drei Jahren wenig Bereitschaft, Season 2 von Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D.  anzuschauen. Doch die ersten drei Staffen sind gerade wieder in Prime enthalten (nur wie lange noch?) und irgendwie packt mich die Serie mehr also vorher. Aktuell habe ich 19 von 22 Folgen gesehen. Außerdem stand am Samstag die Premierenepisode der dritten Staffel von Into The Badlands auf meinem Programm, die mit einem furiosen Zweikampf begann. Es ist allerdings keine so gute Idee, bei dem ganzen Martial-Arts-Geschnetzel die Serie beim (späten) Frühstück anzusehen. Hoffen wir auf kreativere Zeiten. Ihr werdet schon merken, wenn sie wieder kommen. 😉

Doch nun zu den heutigen Fragen:

1. Die Originalserie Twin Peaks hat mich schon ziemlich begeistert, schließlich hatte ich vor allem mit dem hohen Humoranteil nicht gerechnet. Das setzt sich in der Fortsetzung von 2017 bisher (bis Folge 10) munter fort.

2. Im Moment sehe ich gefühlt am laufenden Band Serien mit wenig zimperlichen Actionszenen (siehe oben).

3. Der Sommer naht und mit ihm auch das Sommerloch. Dennoch freue ich mich in den nächsten Monaten auf Urlaub! Abgesehen davon kenne ich kein Sommerloch, falls damit nicht die größere Erschöpfung durch sommerliche Hitze gemeint ist.

4. Wer von mir mal eine Empfehlung für richtig tolle Urlaubslektüre haben möchte ist vermutlich bei mir etwas an der falschen Adresse, weil ich nicht wirklich zwischen „regulärer“ Lektüre und Urlaubslektüre differenziere.

5. Nachdem das Theater um die DSGVO nun langsam abebbt und der „Stichtag“ erreicht worden ist habe ich fast vergessen, das mir die Erstellung meiner Datenschutzerklärung beinahe Migräne beschwert hat.

6. Für die kommende Woche würde ich mir ja wünschen, dass die Hitze nicht schlimmer wird.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

2 Responses to Media Monday #361

  1. Auf Prime werde ich „Agents of SHIELD“ nicht schauen, eben weil es ratzfatz immer wieder weg ist. Irgendwann hole ich mir die Blu-rays…

  2. […] 6. Ist die Rede von Sommerlektüre so kann ich nicht mitreden, weil sich mein Leseverhalten unabhängig von Jahreszeiten gestaltet. Hatten wir eine ähnliche Frage nicht schonmal vor zwei Wochen? […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Lesetagebuch einer Horrortorte

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: