Media Monday #353 – MediEaster Monday

Wie auch schon letztes Jahr gibt es meinen „Media Easter Monday erst am Montagabend, nach meiner Rückkehr aus familiären Gefilden…



Üblicherweise verbrachte ich auch dieses Ostern bei meiner Familie und reichlich-gutem Essen auf dem Dorf. Nach einem lustigen Spieleabend gestern ging es heute zum Fußballplatz, wo mein Heimatverein SV Hoheim den TSV Mainbernheim trotz einer zähen torlosen ersten Hälfte mit 3:0 besiegte! Yeah!

Nun aber zu den sieben Eiern Fragen:

1. An so einem verlängerten Wochenende entspanne ich mich gerne mal von einer brutalen Arbeitswoche.

2. Zombies und andere Wiedergänger sind jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber wenn sie so „auftreten“ wie in der französischen Mysteryserie The Returned (Les Revenants) dann finde ich das sehr gelungen.

3. Legion ist aus meinen persönlichen Favoriten absolut nicht mehr wegzudenken, schließlich hat mich die Serie mit ihrer ersten Staffel völlig umgehauen und vermag das immer noch. Als ich letzte Woche die Pilotfolge einer erneuten Sichtung unterzog, sind mir viele weitere stimmige Details aufgefallen. Übermorgen startet endlich die 2. Staffel.

4. Es ist ja bei uns regelrechte Tradition, dass wir bei Familientreffen Schnauz spielen.

5. Diese ewigen Aprilscherze im Netz (und auch sonstwo) sind ziemlich an mir vorübergegangen, außer die Bekanntgabe der Hauptdarsteller für die neue Herr-der-Ringe-Serie HIER.

6. Dass Lin-Manuel Miranda (bekannt für das Musical Hamilton) den berüchtigten Film The Room von/mit Tommy Wiseau als Stück für den Broadway adaptiert und zwar mit Mark Rylance (Wölfe, Bridge Of Spies, Dunkirk) in der Hauptrolle ist ja eine dieser Meldungen, von der ich mir wünschen würde, es wäre mehr gewesen als bloß ein schlehter Scherz, schließlich stelle ich mir das spaßig vor (vor allem mit dem Hauptdarsteller) und der Singenden Lehrerin könnte das auch gefallen.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____

Advertisements

5 Responses to Media Monday #353 – MediEaster Monday

  1. Hehe, ja, das würde mir gefallen!!! 😀

    • Und bei 3. natürlich volle Zustimmung! Und der Aprilscherz von herr-der-ringe-film.de ist sehr cool! Wobei ich Tom Payne (The Walking Dead) ja cool als Gandalf fände! Aber ich glaube, er möchte als nächstes nicht wieder mit langen Haaren und Bart spielen, so wie das auf der Walker Stalker Con geklungen hat… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Lesetagebuch einer Horrortorte

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: