Media Monday #303

Weil ich die Oster-Feiertage im Kreise meiner Lieben verbracht habe, kommt der heutige Media Monday erst am sehr späten Ostermontagabend…

Die vergangene Woche brachte uns nicht nur Ostern und immer gruseligere Entwicklungen in der Weltpolitik, sondern auch die ersten Trailer zu zwei Blockbustern, die später in diesem Jahr noch ins Kino kommen. Der Teaser Trailer zu Thor Ragnarok (Start: 27.10.2017) wirft bei mir Fragen auf: wird Cate Blanchett als Hela der nächste, verschenkte Bösewicht des Marvel Cinematic Universe? Und wie passt sie mit dem Riesengeweih durch die Tür? „Thor 3“ muss ja eigentlich gut werden, auch wenn der Hauptdarsteller nicht zugunsten eines richtigen Schauspielers ausgetauscht wurde. Schließlich stand ja schon hinter Thor 1 und Thor 2 der Zonk.

 

Ach ja und dann war der doch der Teaser zu Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi, der etwas die Hoffnung weckt, dass der neue Regisseur Rian Johnson inhaltliche Innovation in die Sternensaga bringt. Und dass Luke mehr als einen 15-Sekunden-Auftritt hat.

Aber nun ans EIngemachte:

 

1. Wenn es um gemeinsame, „mediale“ Freizeitbeschäftigung geht, bevorzuge ich persönlich den gemeinsamen Kinobesuch im Freundeskreis mit anschließendem Diskurs über das Gesehene in gastronomischem Umfeld.

2. Und wenn Familie sich gemeinsam zum Spielen einfinden, landet derzeit meist ein bayerisches Kartenspiel für „Schnauz!“ auf dem Tisch, denn dieses Spiel hat eine lange Tradition in meiner Familie. Heute am Ostermontag haben wir es auch wieder gespielt. Die erste von zwei großen Runden ging an mich. 🙂

3. Ansonsten unterhalte ich mich ja gerne oft und ausgiebig über Neuigkeiten im eigenen Leben und dem der anderen Familienmitglieder, Politik sowie gelegentlich auch Filme und Serien.

4. Hingegen bei meinem Faible für Filme abseits des Mainstreams würde ich mir ja oft wünschen, das würde sonst noch jemand interessieren, schließlich haben diese Filme mehr Aufmerksamkeit verdient.

5. Immerhin was Filme allgemein angeht, existiert eine gemeinsame Interessen-Basis, denn es wird immer wieder über recht aktuelle Werke gesprochen.

6. Im Gegensatz dazu bleibt Musik jenseits des Mainstreams wohl mein ganz persönliches Interesse/Hobby, aber auch hier habe ich ein paar Gleichgesinnte.

7. Zuletzt habe ich Tatort: Der Preis des Lebens, eine Stuttgart-Folge von 2015 gesehen, und das war ein stimmungsvoll inszenierter und recht spannender Krimi, weil es keine klassische Whodunit-Geschichte war und das Privatleben von einem der Kommissare dramatisch mit einem Fall verknüpft wurde.

Advertisements

One Response to Media Monday #303

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: