Media Monday #352

Kehrte vor einer Woche noch der Winter zurück, so scheint jetzt der Frühling sich allmählich durchzusetzen. Es wird auch Zeit, schließlich ist nächstes Wochenende Ostern…



Bis es allerdings soweit ist gilt es für mich die verkürzte Arbeitswoche zu überstehen und die Krankheitsvertretung für zwei Kollegen zu stemmen. Getrimmt habe ich mich am Wochenende mit viel Schlaf und Medienkonsum (Streaming und Kino). Außerdem konnte ich mein Review zur dritten und letzten Staffel von Love vollenden.

Nun zur 352. Episode des Media Mondays

1. Jüngst erst wieder einen Film mit Kaninchen, nämlich Peter Hase (basierend auf den illustrierten Kinderbüchern von Beatrix Potter), im Kino gesehen und die Animationen sind sehr gut, wenngleich sich das gesamte Werk eher im Mittelmaß bewegt.

2. Die Zeitumstellung auf Sommerzeit macht mich ja etwas fertig, schließlich gerate ich durch die verlorene Stunde immer ein wenig aus der Spur.

3. Eine der mitunter besten Videospiel-Verfilmungen. Ich habe bisher keine annähernd gute Videospielverfilmung gesehen. Vermutlich hätte ich nicht so viele Filme von Uwe Boll anschauen dürfen.

4. Die Sonne ist wieder da! Da wird die Baumwollmütze wohl zurückstehen müssen zugunsten der Kappe.

5. Dank/seit große Liebe für Diese Lückentextkonstruktion ist mir grade zu hoch.

6. Die Buchversion der Satirewebseite Der Postillon konnte ich ja kaum aus der Hand legen, denn ich musste immer wieder über die tollen „Fake Real News“ lachen.

7. Zuletzt habe ich auf Netflix den Film Bright angesehen und das war ein mäßiges Unterfangen, weil David Ayers Fantasy-Cop-Actioner zwar gute Elemente beinhaltet, aus diesen aber leider zu wenig macht.

Advertisements

5 Responses to Media Monday #352

  1. bullion sagt:

    Ich bin heute tatsächlich auch müder als sonst. Ob es an der Zeitumstellung liegt? Ich mag die Sommerzeit ja… 🙂

  2. Wortman sagt:

    Peter Hase möchte mein Junior auch noch sehen 🙂
    Ich hasse diese überflüssige Zeitumstellung!!!
    Schau dir Silent Hill an. Die Umsetzung ist wirklich gut.

  3. Gnislew sagt:

    Wobei Uwe Bolls Postal bei der Videospielverfilmung bei mir direkt nach Doom genannt worden wäre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Lesezauber

Lesen tut gut.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Lesetagebuch einer Horrortorte

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: