Media Monday #312

Montagmorgen, der neue Media Monday steht vor der Tür…

Das vergangene Wochenende verbrachte ich teilweise auf dem Umsonst & Draußen in Würzburg. Dort konnte ich zwei tolle Bands erleben. Das bunte ukrainische Trio Panivalkova und die wilden Musiker von The Instant Voodoo Kit. Was für ein schöner Abend!

 

 

Aber nun zum heutigen Media Monday.

1. Fragt man mich nach meinem Lieblings-(Computer-)Spiel dann kann ich ganz klar sagen: FIFA! Aktuell spiele ich FIFA 16, welches ich kürzlich günstig erwerben konnte.

2. Noah Hawley hat mit Legion eine der besten Comic-Adaptionen und Serien überhaupt geschaffen, schließlich, vereint die Show doch die Inszenierung eines Arthouse-Films und anspruchsvolles Material zu einem kuriosen, einmaligen Ganzen.

3. Leider enttäuschend, was Steven Moffat und Mark Gatiss in der 4. Staffel mit Sherlock angestellt haben, denn vor allem die Story des Finales ist einfach nur noch abstrus.

4. Adam West ist und bleibt unvergessen, auch wenn ich die Batman-Serie aus den 1960er eher albern finde.

5. Ich möchte ja unglaublich gerne mal Orte in Mittelerde besuchen, immerhin habe ich schon viel von ihnen gelesen und gesehen.

6. Ist die Rede von Kultfilmen, denke ich persönlich ja immer nicht jeder überhypte Film ist ein Kultfilm.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Advertisements

10 Responses to Media Monday #312

  1. blaupause7 sagt:

    @Sherlock – den dritten Film aus dieser Staffel habe ich mir dann auch schon gar nicht mehr angeschaut. Ich möchte ja keinem zu nahetreten – aber mir war das Tamtam um die Serie und den Hauptdarsteller schon zu viel, und am Ende fand ich die Serie überbewertet. Ich fürchte, Sherlock und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben.

    • mwj sagt:

      Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen und auch Serien empfinde ich jetzt „Sherlock“ nicht als überhypt, aber die vierte Staffel ist insgesamt schon sehr schwach, vor allem eben die dritte und letzte Episode.

  2. bullion sagt:

    Schade, dass „Sherlock“ anscheinend so abgebaut hat. Ich mochte die ersten beiden Staffeln recht gerne, den rieeesigen Hype konnte ich dennoch nicht so 100%ig nachvollziehen.

  3. Gnislew sagt:

    Ach herrlich, wie sich unsere Antwort zu Nr. 4 gleicht. 🙂

  4. Staffmann sagt:

    Legion mus ich auch noch unbedingt sehen, da freue ich mich schon ewig drauf. Und FIFA ist einfach so ein Spiel, was man immer wieder spielen kann, das wird nie langweilig^^

  5. ainu89 sagt:

    Leider kann auch ich deine Meinung zur 4. Staffel von Sherlock nur teilen…wobei ich glaub ich, eine der wenigen bin, die die erste Folge als schwächste der Staffel gesehen hat. Da fehlte irgendwie vollkommen die Chemie und sie fühlte sich merkwürdig planlos und unzusammenhängend an.

    So Legion wird auf jeden Fall demnächst geschaut….hör von allen Seiten nur Jubelschreie die Serie betrffend 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: