Media Monday #305

Frisch im Wonnemonat Mai angekommen, darf der heutige Media Monday nicht versäumt werden..

Das Wochenende begann am Freitag mit dem Kinobesuch von Guardians Of The Galaxy Vol. 2, der mich positiv überraschte. Hoffentlich lassen sich die schrägen Weltraumabenteurer nicht allzu sehr vom MCU vereinnahmen. Das wäre wirklich schade.

Nach einem Besuch bei meiner Familie anlässlich der Nachfeier zu den Geburtstagen meiner Eltern habe ich etwas verspätet meine Serien-Vorschau für den Sommer fertiggestellt. Thematisch passend wurde dann die frisch bei Amazon verfügbare erste Folge von American Gods, der TV-Adaption des Romans von Neil Gaiman, angesehen. Eine bildstarke, düstere Pilotepisode, bei welcher nicht unbedingt viel erklärt wird, die aber dennoch Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon auf den ersten Auftritt von Gillian Anderson als Media. Vielleicht gibt’s den schon zum nächsten „Media“ Monday. 😉

 

Aber nun zu den sieben Fragen von heute:

1. Den zusätzlichen freien Tag heute war ich bis zum Mittag bei meiner Familie und ansonsten habe ich die Zeit genutzt mal wieder ein wenig zu bloggen.

2. Eine ganze Zeit lang habe ich FIFA 98 extrem gerne/häufig gespielt, denn es war mein erstes Fußball-Computerspiel.

3. Den Job und die Fähigkeiten von Ptolemy aus Legion hätte ich ja auch gerne mal, schließlich würde ich mich gerne an manches besser erinnern und anderen dabei helfen, sich zu erinnern.

4. Ich würde mir ja oft wünschen, mehr Zeit zu finden, um mehr zu lesen, mehr Filme und Serien zu schauen und zu besprechen oder meinen musikalischen Horizont noch mehr zu erweitern.

5. ____ war eine eindrückliche Lektüre, immerhin Was wäre denn eine „ausdrückliche“ Lektüre?

6. Jetzt, da das Wetter (hoffentlich) langsam etwas besser wird gehe ich vielleicht mehr nach draußen.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

2 Responses to Media Monday #305

  1. bullion sagt:

    Bei 4. bin ich komplett bei dir. Kann man so etwas nicht hauptberuflich machen? 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.