Media Monday #301

Schon wieder ist es April (Scherz beiseite) und Ostern nähert sich unaufhaltsam. Beginnen wir also die Post-300-Ära des Media Mondays

Am Samstag war bekanntlich der 1. April. Zugegebenermaßen sind die traditionellen Scherze an diesem speziellen Tag in Zeiten von Fake News irgendwie merkwürdig. Es gab aber durchaus ein paar nette Beiträge. So meldete eine Game Of Thrones-Fansite, dass Autor George R.R. Martin den sechsten Band seiner Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer noch vor der Premiere der 7. Serienstaffel am 16. Juli 2017 veröffentlichen wird. Haha! Auf einer großen deutschen Filmwebsite hieß es, 2020 werde es im Kino zum großen Aufeinandertreffen der Comichelden von Marvel und DC kommen. Gähn! Die deutschprachige News-Sektion eines E-Mail-Anbieters dagegen wusste von der geplanten Abschaffung des Rundfunkbeitrags (ehemals GEZ-Gebühr) in Deutschland. Dafür!

Nun wird es aber ganz seriös, mit meinen Anworten zu den sieben Fragen der Woche. Viel Spaß!

1. Zuletzt meine Aufmerksamkeit geweckt hat die furiose, australische Trash-Agenten-Actionserie Danger 5, deren zwei Staffeln ich seit Samstag auf DVD besitze.

2. Das Internationale Filmwochenende in Würzburg ist für mich jedes Jahr ein regelrechter Blick über den Tellerrand, schließlich werden Filme gezeigt, die man sonst wohl kaum sehen könnte.

3. In punkto Konsolen habe ich kaum Erfahrung. Ich habe als Kind/Jugendlicher selten mit Spielkonsolen gezockt, entweder sporadisch bei Freunden oder meinen Cousins.

4. Der Netflix-Film iBoy hat meine Erwartungen leider nicht erfüllen können, denn er macht inhaltlich zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

5. Im Moment nimmt das Schauen von Serien große Teile meiner Freizeit ein, denn es steht derzeit viel auf dem Programm und das Kino übt sich ja in Einfallslosigkeit.

6. So eine richtig tolle Romanfigur findet man gehäuft in Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin.

7. Zuletzt habe ich ein faules Wochenende verbracht und das war entspannend und unterhaltsam, weil ich einige Folgen der in der Antwort zu Frage 1 genannten Serie gesehen habe.

Advertisements

3 Responses to Media Monday #301

  1. Gnislew sagt:

    Danger 5 ist so richtig schräg und witzig! Gute Wahl die Serie zu schauen und zu kaufen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: