Media Monday #302

Neue Woche, neue Ausgabe des Media Mondays. Heute mit deutschsprachiger Popmusik, Jan Böhmermann, australischer Trash-Action, andauernden Affären sowie ersten Eindrücken vom neuen „Franken-Tatort“…

Wie es sich in den letzten Wochen eingespielt hat, möchte ich im Vorfeld der sieben neuen Fragen meine vergangene Woche medial Revue passieren lassen.

Den Höhepunkt der Woche lieferte mein Altersgenosse Jan Böhmermann (36), der im Vorfeld der ECHO-Verleihung am Donnerstag mit einem Vorab-Video seines Neo Magazin Royale die Seelenlosigkeit und Verlogenheit der deutschen Popmusik(industrie) enthüllte. Parallel ließ sein Team aus diversen Textbausteinen (Werbeslogans, Tweets von C-Promis und Kalenderblattsprüchen) von fünf Schimpansen aus dem Gelsenkirchener Zoo einen Hit schreiben, den Böhmermann schließlich aufnahm. Seht selbst:

 

 

Die Woche endete gestern Abend mit Am Ende geht man nackt, der dritten Tatort-Folge aus der Region Franken. Immerhin funktionierte der TV-Krimi vor allem inhaltlich besser als sein Vorgänger, aber die Dialoge waren teilweise furchtbar hölzern und einige Nebendarsteller einfach schwach, und damit sind ausdrücklich nicht die Darsteller der Flüchtlinge gemeint!

Am Sonntag schloß ich auch meine Sichtung der dritten Staffel von The Affair ab und muss zugeben, dass die Serie so langsam nachlässt. Vielleicht ist die kommende 4. Season ja die letzte. Ebenfalls durch bin ich mit der im Verlauf immer abgedrehteren und spaßigeren, australischen Agenten-Action-Trash-Serie Danger 5. Fünf Agenten kämpfen in den schicken 1960ern (Staffel 1) und den vollends kitschigen 1980ern (Season 2) gegen die Machenschaften des unkaputtbaren Adolf Hitler. Muss man gesehen haben, um es zu glauben. Vor allem die 2. Staffel bietet „Eightiesploitation“ bis zum Umfallen.

1. Animations- oder Zeichentrickserien habe ich natürlich als Kind, vorbehaltlich elterlicher Fernsehverbote, immer gerne geschaut. Mittlerweile bin ich dem ziemlich entwachsen, wobei ich doch die ein oder andere Serie besitze (Galaxy Rangers, X-Men).

2. Die zweite Hälfte der 3. Staffel von The Affair habe ich regelrecht durchgesuchtet, weil die Serie trotz Abnutzungserscheinungen immer noch sehr spannend ist.

3. Wenn es um handfestes Drama geht dann sollte man sich ernstzunehmende Pay-TV-Serien ansehen.

4. Danger 5 erfüllt so ziemlich jedes Klischee, und reizt alles bis zur völligen Absurdität aus. Großer Spaß.

5. Eine Serienstaffel, auf die ich mich richtiggehend freue ist (wie sollte es auch anders sein) die am 16. Juli startende 7. Season von Game Of Thrones. Auf Platz 2 folgt die fünfte und letzte Staffel von Orphan Black.

6. Tatiana Maslany hat mit ihren Rolle als bis zu einem Dutzend geklonter Frauen mein Herz erobert, schließlich spielt sie die unterschiedlichsten Persönlichkeiten innerhalb einer einzigen Serie, nämlich Orphan Black.

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

7 Responses to Media Monday #302

  1. bullion sagt:

    Ich habe mir den Tatort größtenteils gespart. Von dem was ich gesehen habe, war das auch gut so. So viele weichgespülte Klischees auf einen Fleck — und dann noch der Rambo-Opa am Ende. Unfassbar…

  2. Wortman sagt:

    Ich warte auch schon auf GoT 🙂

  3. Staffmann sagt:

    Die Aktion von Böhmermann war wirklich großartig! Das Blöde daran ist nur, dass ich von Max Giesinger vorher noch nie gehört habe und er jetzt bekannter geworden ist..

    • mwj sagt:

      Das ging mir genauso, aber ich wurde jetzt erneut darin bestätigt, dass ich mich für diese hohle Form von „Musik“ nicht interessieren muss. Mit deutschen Songtexten kann man mich sowieso jagen. *schüttel*

  4. Morgen Luft sagt:

    Ich habe es schon bei Bullion geschrieben: Ich mag die Entwicklung in The Affair. Bin sehr gespannt, wohin sich diese Serie entwickeln wird.

  5. Fruchtalarm, ich liebe es, irgendwann erfrischt es jeden. *lach*

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.