Media Monday #286

media-monday-286

Zurück beim Media Monday, nachdem ich letzten Montag eine kleine Pause eingelegt hatte. Und das aufgrund meines Urlaubs, der nach einer Woche leider schon wieder vorbei ist. Für mich bricht heute die letzte Arbeitswoche 2016 an. Allen Leserinnen und Lesern sowie Mitbloggerinnen und Mitbloggern wünsche ich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

weihnachtsbaum-2016_011. In der Erwartung, von der TV-Neuauflage der Muppets enttäuscht zu werden, war ich überrascht wie spaßig die neue Serie ist und dass die verrückten Puppen es noch immer „draufhaben“.

2. Besonders interessant fand ich die Ankündigung dass der Trojanische Krieg von der BBC als Serie umgesetzt werden wird. Nur habe ich seit der Ankündigung aus dem September 2015 nichts mehr über die Produktion gelesen. Nicht, dass die Sache im kleinasiatischen Sande verläuft.

3. Das Ende der zweiten Staffel von The Returned (Les Revenants), einer französischen Mysteryserie über wiederkehrende Tote in einem Bergdorf, hätte ruhig ein klein wenig länger/ausführlicher sein können, schließlich handelt es sich dabei auch um das Serienende. Wobei die ungemein stimmungsvolle Serie keinesfalls abrupt endet.

4. Um mich mal einem „neuen Genre“ zuzuwenden habe ich kürzlich damit angefangen, die ungekürzte Hörbuchfassung (7 CDs, Gesamtlänge: 8 Stunden 46 Minuten) des Romans Zwei Herren am Strand (2014) von Michael Köhlmeier anzuhören. Bereits im April 2015 durfte ich bei einer Lesung aus dem genannten Buch den von mir sehr geschätzten österreichischen Autor kurz persönlich treffen.

5. Ich würde ja gerne viel öfter mit Freunden angeregt über Filme und Serien diskutieren, aber aufgrund unterschiedlicher, meist terminlicher „Hindernisse“ passiert das zu selten.

6. Viele hochwertige Serien der jüngsten Geschichte bieten allerfeinstes Storytelling, schließlich haben sie in zeitlicher Hinsicht bessere Möglichkeiten als Kinofilme.

7. Zuletzt habe ich siehe Einleitung und das war ____ , weil ____ .

4 Responses to Media Monday #286

  1. bullion sagt:

    So kurz vor Weihnachten Urlaub? Heißt das, du musst zwischen den Jahren durcharbeiten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: