Media Monday #262

media-monday-262

Mit einem recht gelungenen Wochenende (in Gestalt eines eigenwilligen Kinofilms und des Halbfinaleinzugs der DFB-Elf) endet mein zweieinhalb Wochen langer Urlaub. Die neue Woche bringt also vermutlich viel Arbeit im Büro und überraschenderweise acht (!) neue Fragen beim Media Monday

1. Luke Evans hat mich in High-Rise erstmals richtig überzeugt, nachdem er bisher austauschbare Rollen in mittelmäßigen (Hobbit-Trilogie) bis schwachen (Die Drei Musketiere) Filmen spielen musste.

2. Einer gepflegten Partie Schnauz bin ich ja selten abgeneigt, denn es handelt sich dabei um das in meiner Familie traditionell gespielte Kartenspiel.

3. Babylon 5 führe ich ja gern als Gegenbeispiel an, wenn es heißt schlechte visuelle Effekte bedeuten eine schlechte Produktion. Denn die leider schwachen CGI-Effekte sind das einzige, was an der epischen Space Opera nicht gelungen ist.

4. Wird etwas via Crowdfunding finanziert dann kann man immerhin nicht davon sprechen, dass Hunderte Millionen verdummt werden.

5. Gute Filme jenseits des Mainstreams sollte nun wirklich jeder mal gesehen haben, schließlich besteht die Filmwelt nicht nur aus Blödbustern. Der Blick über den Tellerrand hinaus lohnt sich!

6. Ich bin ja quasi fest davon ausgegangen, dass die Briten nicht so doof und kurzsichtig sind, um für den Brexit zu stimmen. Wie gut, dass man die Bevölkerung Deutschlands so etwas nicht entscheiden lässt. Der Mensch ist nämlich kein Tier, das über Schwarmintelligenz verfügt.

7. Zuletzt habe ich den Film High-Rise im Kino gesehen und das war eine eigenwillige Gesellschaftssatire über das Leben in einem futuristischen Hochhaus, weil im Verlauf der inhaltliche Aspekt mehr zugunsten einer surrealen Inszenierung zurücktrat

8. Bud Spencer war nicht nur ein beliebter Darsteller in Prügelkomödien, sondern auch ein ehemaliger Olympia-Schwimmer, Wasserballspieler und promovierter Jurist.

Advertisements

5 Responses to Media Monday #262

  1. bullion sagt:

    Schöne Antworten… 🙂

    Muss mir „High-Rise“ wohl mal anschauen.

  2. Sebastian sagt:

    Und einige Patente hielt der Herr Pedersoli auch noch. Ein echtes Multitalent. Und trotzdem… er wird immer der Herr der Schellen bleiben.

  3. […] jeder Wochentag hat seinen Fragen- und Lückentext. Montags gibt’s den Media Monday oder die literarische Montagsfrage, mitten in der Woche den Serienmittwoch sowie am Freitag den […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: