Media Monday #261

MM 261

Während ich hier parallel im Serienkarrussell gefangen bin und nebenbei Fußball-EM schaue, ist die Woche auch schon wieder vorbei. Nur noch eine Woche Urlaub bis der Ernst des Lebens wieder beginnt. Als erstes wird gleich ein Haken hinter den neuen Media Monday gemacht…

1. Events wie die German Comic Con habe ich jetzt noch nicht so wahrgenommen, wobei die im Oktober in Berlin was die Stargäste angeht teilweise sehr verlockend ist.

2. Verfilmungen echter Ereignisse sind immer ein zweischneidiges Schwert, weil aufgrund der festgefahrenen Dramaturgie des Mainstream-Kinos die reale Geschichte immer sehr verändert wird.

3.Oscar Isaac sehe ich derzeit gefühlt in jedem zweiten Film, denn er ist derzeit ziemlich gefragt und gut im Geschäft (Star Wars VII, X-Men: Apocalypse)

4. Das Ende der Folge „The Door“ aus der 6. Staffel von Game Of Thrones war wirklich unfassbar ergreifend/traurig denn wir erfahren auf besonders tragische Weise den wahren Hintergrund einer beliebten Figur („Hold the door!“).

5. Sagt was ihr wollt, aber mein liebster Superheld ist immer noch das Nachthemd (La chemise de la nuit) aus der Comic-Reihe Donjon. chem

6. Moulin Rouge habe ich schon zig Mal gesehen und werde ich mir vermutlich auch noch zig Mal ansehen, schließlich steht immer noch eine ausführliche Review meinerseits aus. Und der Film ist einfach genial.

7. Zuletzt habe ich Fußball im Fernsehen gesehen und das war überraschend unterhaltsam, weil die Sonntags-Achtelfinalspiele nicht so gruselig langweilig und vor allem sehr torreich waren, u.a. Deutschland vs. Slowakei 3:0 (2:0).

Advertisements

8 Responses to Media Monday #261

  1. bullion sagt:

    Ja, bin ganz bei dir was „Moulin Rouge!“ angeht. Ein wahrliches Meisterwerk der Filmkunst. Habe ich damals sogar im Kino erleben dürfen. Einfach toll! Die Blu-ray ist übrigens auch sehr empfehlenswert…

    • mwj sagt:

      Ich hab ihn damals im Kino leider verpasst, aber x-Mal auf DVD angesehen. Ist die BluRay mit der Doppel-DVD vergleichbar, was die vielen tollen Extras angeht?

      • bullion sagt:

        Puh, da bin ich überfragt. Habe die DVD verkauft, da das Bild auf der Blu-ray wirklich sooooo viel besser ist. Und die Extras schaue ich wohl ohnehin nicht noch einmal… 😉

      • mwj sagt:

        Ich hab ein bisschen recherchiert und die Extras auf der Doppel-DVD sind doch ein paar mehr, aber wenn dann kaufe ich die BluRay eh zusätzlich.

  2. Corly sagt:

    Huhu,

    ja, Moulin Rouge mag ich auch sehr.

    Hach, Fußball. Die deutsche Mannschaft guck ich ja schon sehr gern. Was soll denn die 2 zu 0 dahinter?

    Hier ist mein Betirag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/06/mediamonday-2016-nr-17.html

    LG Corly

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

passion of arts

Kunst, Photographie, Grafikdesign, Literatur, Filmkritiken, Lifestyle

Leuchttürme und Schattenplätze

Das Medienmädchenblog

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: