Media Monday #189

media-monday-189

Und schon wieder eine neue Woche. Dieses Mal mit potenzialträchtigen Serienpremieren im Free-TV, nämlich Gotham und Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D. (Dienstag bzw. Freitag). Doch vorher wartet noch der neue Media Monday.

1. Ein wenig bedaure ich es ja, bisher nie einen Artikel zu vielen Filmen, Serien und evtl. Büchern verfasst zu haben, denn die Zeit und Muße habe ich einfach nicht.

2. In punkto Filmen/Serien können Geschmäcker ja erstaunlich vielfältig sein. Womit man mich allerdings eigentlich immer ins Boot bekommt: echte Qualität.

3. Es wird mir wohl immer unerklärlich bleiben, wieso ____ in der Allgemeinheit nicht denselben Kultstatus innehat wie bei mir, denn schließlich. Es ist immer umgekehrt. Einige Filme und Serien mit allgemeinem Kultstatus lassen mich kalt bzw. ich kann diesen Status dann nicht nachvollziehen.

4. Es wird allerhöchste Zeit, dass George R.R. Martin endlich seine Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer zu Ende bringt, damit die Serienadaption Game Of Thrones nicht Jahre vorher fertig wird.

5. Um mich fesseln zu können, muss ein Buch sich vom Einheitsbrei, der gefühlte 90 Prozent des Buchmarkts ausmacht, abheben. Ganz einfach.

6. Tilda Swinton ist eigentlich in all Ihren/seinen Rollen überzeugend, habe ich sie/ihn schließlich schon in Orlando (1992) gesehen, wo sie einen Adeligen spielt, der erst ein Mann ist und irgendwann einfach das Geschlecht wechselt.

7. Zuletzt gelesen habe ich Ausgaben der 2012 stiil gelegten Zeitschrift SPACE VIEW und das war eine spannende Angelegenheit, weil ich wegen der vielen interessanten Artikel doch weniger ausmisten kann als ich vorher dachte.

Advertisements

2 Responses to Media Monday #189

  1. Wen sonst sollst du auch bei Frage 6 wählen?! Du bist ja soooo vorhersehbar! 😉

  2. bullion sagt:

    Hmm, GRRM wird wohl nicht vorher fertig werden, aber die Serienmacher wissen ja anscheinend schon, worauf er letztendlich hinaus will. Ist für mich auch ok!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

serialposting

Serien, Filme und TV

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

Xeledons Spiegel

"Aber was ist hinter dem Spiegel?" - "Nichts. Und alles."

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

Couchkartoffelchips

Macht jetzt bloß keinen Stress...

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

24 Yards per Second

Filme. Football. Und so.

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

pieces of emotions

Bücherwurm, Serienfreak & hoffnungsvoller Schreiberling

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film- und serienverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: