Media Monday #664

Der Frühling scheint noch etwas unentschlossen. Ganz im Gegensatz zum Media Monday, der heute wieder voller elan um die Ecke kommt.  

Beiträge der Woche

The Zone of Interest
The Outlaws: Staffel 1




Fragen der Woche

1. Geht es um großartige Filme bin ich durchaus interessiert.

2. Oppenheimer ist nicht nur immens lang, sondern wirkt auf mich mit dem dritten Handlungsstrang um den Untersuchungsausschuss gegen Strauss unnötig in die Länge gezogen.

3. Es wäre verwerflich, wenn man alles zu ernst nehmen würde.

4. Christopher Nolan hat es endlich geschafft, einen Oscar zu gewinnen. Doch hätte er diesen nicht für Oppenheimer, sondern für Memento, Prestige, The Dark Knight oder Inception bekommen sollen. Ich persönliche finde seine letzten beiden Filme schwächer als die genannten.  

5. Ich wäre echt begeistert, falls es mit der Welt aufwärts ginge.

6. Das Menschenbild der 1950er ist schlecht gealtert, aber leider noch in zu vielen Köpfen drin.

7. Zuletzt habe ich wegen einer Erkältung (schon die zweite in diesem Jahr, ungewöhnlich für mich) das Wochenende zuhause verbracht und das war sehr irisch geprägt , weil ich den gestrigen St. Patrick’s Day zum Anlass genommen habe, mit dem Nordirland-Drama Saints and Sinners (von Robert Lorenz und mit Liam Neeson in der Hauptrolle) einen Film von der grünen Insel anzusehen. Außerdem habe ich mich quer durch meine Kollektion von irischer Musik gehört.

8 Responses to Media Monday #664

  1. Gnislew sagt:

    Meinst du nicht eher Rollenbild bei 5?

  2. Neon_Dreamer sagt:

    Gute Besserung!
    Ich habe das Gefühl, die Welt geht nur noch den Bach runter. Die letzten Tage wurde sich über rosafarbene Trikots im Fußball aufgeregt. Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit über Jahrhunderte überleben konnte.

    „Oppenheimer“ ist wirklich kein Brecher. Zumal Nolan kein Gespür für ein Biopic hat. Aber das haben wir ja schon ausgiebig diskutiert 🙂

    • mwj sagt:

      Vielen Dank!

      Ich würde jetzt nicht sagen, dass Nolan kein Gespür für ein Biopic hat, nur ist die Sache mit dem weiteren Untersuchungsausschuss, vor dem sich Strauss rechtfertigen muss, für die Geschichte des Titelcharakters nicht direkt relevant.

      • Neon_Dreamer sagt:

        Agree to Disagree 😀
        Stimmt, irgendwie passt das nicht so richtig rein. Da hätte man vielleicht einen eigenen Film draus machen können. Vermutlich gibt es das schon.

  3. Stepnwolf sagt:

    So kann man den St. Patricks Day natürlich auch feiern… 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.