Der fiktionale Horror ist erst einmal vorbei, der reale bleibt auf lange Sicht, wie zu befürchten ist. Eine Konstante in einer turbulenten Welt ist der Media Monday mit seinen sieben Fragen.
—
Beiträge der Woche
Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities: Folgen 1 bis 4
Sean Connery vs. James Bond (TV-Doku)
—
Fragen der Woche
1. Von all den Neuerscheinungen, welches dieses Jahr noch kommen, interessiert mich die Fortsetzung von Avatar am wenigsten.
2. Everything Everywhere All At Once wird dem Hype gerecht, denn der Film ist eine „großartige, meisterhafte, philosopisch unterfütterte Multiversums-Achterbahnfahrt…“.
3. Wenn ich so darüber nachdenke, dass ich dieses Jahr 27 aktuelle Filme gesehen habe (davon 19 im Kino), bin ich ganz zufrieden mit der Ausbeute, auch qualitativ.
4. Die zweite Hälfte (also die Folgen 5 bis 8) der Horror-Anthologie Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities muss sich erst noch beweisen, denn schließlich habe ich davon bisher erst eine Folge, nämlich die fünfte namens Pickman’s Model, geschafft anzusehen. Die übrigen drei warten noch auf meine Sichtung.
5. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Weihnachten und Ostern zusammenfallen. Vielleicht gibt es aber ein Paralleluniversum, wo die beiden Feste quasi vertauscht sind.
6. Wenn es doch nur die Möglichkeit gäbe, große Entfernungen schneller zurückzulegen!
7. Zuletzt habe ich das Wochenende bei meiner Familie verbracht und das war nach einer stressigen Woche mit vielen Krankheitsausfällen im Büro genau richtig, weil ich etwas entspannen und zur Ruhe kommen konnte.
komisch, und ich gehöre zu denen, die sich den neuen Avatar im Kino gerne ansehen würden.
Ich fand den ersten Teil vor ca. 12 Jahren schon nicht so gelungen.
Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf den neuen „Avatar“, schon alleine deshalb, weil ich es bezweifle, dass er den Erfolg wiederholen kann. Und ich Unterwasserwelten sehr gerne sehe.
Mich hat der erste Teil nicht wirklich vom Hocker gerissen obwohl ich bei der Sichtung vor ca. 12 Jahren lange nicht so anspruchsvoll war wie jetzt. 😉
Ist das wirklich schon 12 Jahre her? Wahnsinn!
Der ursprüngliche Kinostart (Dezember 2009) ist schon fast 13 Jahre her, aber ich habe den Film erst etwa ein Jahr später auf DVD gesehen.
Krass. Ich bin alt! 😮
Und ich bin nur wenige Monate jünger, also auch alt *seufz*
Zu 6. Beam me up Scotty…
Avatar reizt mich auch so gar nicht.
Interessant. Gefällt dir der erste Teil auch nicht so gut oder hat es andere Gründe?
Ist ein solider Film für mich, aber die Geschichte ist dann doch irgendwie zu Ende erzählt. Und ich finde auch nicht, dass es das Meisterwerk ist für den ihn viele halten. Ich glaube da spielt viel der neue 3D Hype der damaligen Zeit mit rein.
Ich habe den Film nur auf DVD gesehen und natürlich ist er technisch hervorragend, aber die Story bringt einfach nichts Neues mit sich.
[…] MWJ 2nd Blog […]