Media Monday #561

Der Frühling ist da. Und die Uhren wurden auf Sommerzeit umgestellt. Der Media Monday bleibt aber bei sieben Fragen stehen, die es auch heute wieder individuell zu beantworten gilt…

 

Beiträge der Woche
Tiefe Wasser (2022)
Marcella: Staffel 3
Upload: Staffel 2
5 Filme zum Herzhaft Lachen


Fragen der Woche

1. Jetzt, da wieder Oscar-Wochenende ist, Waaaas? Schon wieder? Hatten wir das nicht erst im letzten Jahr? Frech! 😉

2. Die Performance von Owen Daniels als vielfacher Concierge-Avatar namens „A.I. Guy“ in Upload ist durchaus eine beachtliche Leistung, schließlich muss der Schauspieler (der auch zum Autorenteam der Serie gehört) die gleiche Rolle spielen, allerdings mit kleinen Unterschiede, je nach Funktion.

3. Es ist beruhigend zu sehen, dass selbst jemand wie die amerikanische Sängerin/Musikerin Zola Jesus unter kreativen Blockaden leidet, wie vor der Arbeit an ihrem neuen Album Arkhon, welches am 20. Mai 2022 erscheinen wird. Oben seht ihr das in der Türkei gedrehte Musikvideo zur Single Lost, welche vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde.

4. Von den vielen Serien, die ich auf meinen gefühlt Endlosen-Watchlisten habe konnte ich kürzlich immerhin die dritte Staffel von Marcella und ganz aktuell die zweite Season von Upload streichen. Die Reviews sind oben verlinkt.

5. Die vielen freiwilligen Helfer, welche die Flüchtlinge aufnehmen, betreuen oder versorgen sowie natürlich die unbeugsam kämpfenden Ukrainer verdient schon höchsten Respekt dafür, dass sie das tun, was viele Menschen (mich eingeschlossen) nicht könnten.

6. Es gibt sicherlich genug, wofür man sich begeistern könnte, aber hat Begeisterung für mich auch Grenzen. Man kann sich nicht für fast alles begeistern. Und auch wenn man sich total für eine Sache begeistert, dann heißt es nicht, dass dies auch auf andere Leute zutrifft.

7. Zuletzt habe ich ein produktives, teils entspanntes Wochenende verbracht und die Uhr nicht zurück, sondern nach vorne „gedreht“ und das war wichtig, weil ich ja schließlich nicht plötzlich eine Stunde zu spät dran sein möchte. Nebenbei habe ich 50 Prozent der oben verlinkten Texte geschrieben. Und das schöne Wetter bei einem Spaziergang genossen. Und einen Film angesehen. Und bin beim Friseur gewesen. Und die üblichen Tätigkeiten im Haushalt übernommen. Sicher, dass das Wochenende eine Stunde kürzer war? Kam mir gar nicht so vor. 😉

 

 

 

5 Responses to Media Monday #561

  1. bullion sagt:

    Das klingt wirklich nach einem sehr produktiven Wochenende. Respekt!

  2. Stepnwolf sagt:

    Oh, neues Album von Zola Jesus im Anmarsch? Da bin ich doch dabei…

  3. Gnislew sagt:

    Ich habe ja gehört, dass der zweitwichtigste Preis des Jahres genau wie der wichtigste Preis des Jahres, verliehen von diesem Blog, jährlich vergeben wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: