Endlich wieder eine normale Arbeitswoche! Die beginnt wie üblich mit dem Media Monday.
—
Beiträge der Woche
Disenchantment: Teil 4
Nosferatu – Ein Film wie ein Vampir (TV-Doku)
Alle Mörder sind schon da
Worst Case Scenario (2014)
—
Fragen der Woche
1. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht ukrainische Musik höre (meistens DakhaBrakha, aber auch deren Schwesterband Dalh Daughters oder Panivalkova) und an den Krieg in der Ukraine denke, vor allem wie schlimm das Alles ist.
2. Sobald/falls Robert Rodriguez einen Film macht, dann ärgere ich mich darüber dass es wieder nicht Machete Kills Again…In Space ist!
3. ____ ist in meinen Augen auch eine Art verkanntes Genie, denn Mir fällt ehrlich gesagt gerade kein verkanntes Genie ein.
4. Ernsthaft, wenn sich mir mal die Gelegenheit bieten sollte DakhaBrakha und die Dakh Daughters live bei einem Konzert zu erleben, dann wäre ich sehr glücklich. Wenn der Krieg vorbei ist muss das eigentlich passieren. Das nehme ich mir vor.
5. Die in Regalen und Kommoden teils fein sortiert, aber auch teils eher „wahllos“ gestapelten DVDs, BluRays, Cds und Comics kann ich mir ja immer wieder ansehen und mich generell an einer sehr vielfältigen Sammlung erfreuen.
6. Schon spektakulär, wie der nun 100 Jahre alte Stummfilm-Klassiker Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens immer noch so nachwirkt, siehe auch die oben verlinkte Rezension zur dazugehörigen Doku.
7. Zuletzt habe ich acht ungewöhnliche Tage verbracht (fünf Tage häusliche Isolation, nach zwei negativen Corona-Tests dann drei Tage hintereinander Arbeit aus dem Home Office) und drei wieder sehr gewöhnliche Tage verbracht (am Freitag zur Arbeit ins Büro und abends Freunde getroffen, Samstag und Sonntag dann wieder zuhause) und das war kurios, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich die Isolation und die tagelange Ungewissheit mental so gut wegstecken könnte. Außerdem hätte ich bei den vergleichsweise leichten Symptomen schwören können, dass ich an Covid erkrankt bin. Doch das war nicht der Fall. Mal schauen wie gut ich mit der zurückgekehrten „Normalität“ zurechtkomme. 😉
Freut mich, dass es doch kein Corona war bei dir und dass du inzwischen wieder in der Normalität angekommen bist. Hoffe das bleibt erst einmal so, denn inzwischen gibt es ja jeden Tag im näheren Kreis neue Fälle (zumindest in meiner Umgebung).
Die Nosferatu-Doku habe ich mir bei ARTE aufgenommen. Bin ich sehr gespannt drauf.
[…] MWJ 2nd Blog […]