Media Monday #524

Und wieder ward es Montag. Ein besonderer Tag für mich heute. Allerdings nicht wegen des Media Mondays

Nach drei Wochen beginnt für mich heute wieder der Ernst des Lebens. Nein, nicht die Schule! Die habe ich vor zwanzig Jahren mit dem Abitur abgeschlossen. Nach drei überaus schönen und erholsamen Wochen (inklusive Erstimpfung ohne Nebenwirkungen) ist mein Urlaub leider vorbei. Wie gut ich meinen Job noch ausüben kann wird sich in einigen Stunden zeigen. Ich hoffe sehr, dass der Autopilot diesbezüglich noch funktioniert. 😉

Euch allen eine schöne Woche!

Beiträge der Woche
Ich bin dein Mensch
Proxima – Die Astronautin
Boss Level
2010 bis 2019: Die besten Serien der Dekade (Teil 1)

Fragen der Woche

1. Die Kinos öffnen wieder und ich war schon zweimal drinnen und einmal im Open Air Kino. Leider war letztere Vorstellung ziemlich verregnet, so dass man eher von „Open Water Kino“ sprechen muss.

2. Nachdem im vergangenen Jahr zig Filme verschoben worden sind kommen die interessanten von ihnen (James Bond: Keine Zeit zu Sterben, Dune) hoffentlich dieses Jahr noch ins Kino.

3. Sehr viele Leute draußen auf engem Raum zu sehen wirkt immer noch komisch, schließlich ist die Pandemie noch nicht vorbei, auch wenn das viele verständlicherweise gerne hätten.

4. Wie sich Autor*innen einem Thema nähern das kommt auf deren eigene Vorstellungen an und eventuell auf Einflüsse von Außen.

5. Ich glaube ja nicht, dass Gott ein Raumschiff braucht.

6. Frank Grillo als Held eines Zeitschleifenfilms wie in Boss Level wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber der aus einigen Actionstreifen bekannte Schauspieler macht seine Sache gut.

7. Zuletzt habe ich am Samstag eine kleine Party mit wenigen Freunden gefeiert und das war sehr schön, weil wir uns zum größten Teil etwa ein Jahr nicht gesehen hatten.

 

 

 

 

13 Responses to Media Monday #524

  1. bullion sagt:

    Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg. Nach drei Wochen ist das immer nicht so einfach…

  2. Gnislew sagt:

    Ich hoffe der Open Air Kinobesuch konnte trotz des Wetters genossen werden.

  3. blaupause7 sagt:

    Auf den neuen Bond warte ich auch schon – warten wir auf September

  4. Staffmann sagt:

    Boss Level fand ich vom Konzept ja eigentlich ganz spannend, wo kann man den denn sehen?

  5. Stepnwolf sagt:

    Was für ein Raumschiff hat Gott denn?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Meine Welt der Bücher 📚

Rezensionen und mehr (02012482970)

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby, kreativ sein - Poetik für Anfänger

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: