Media Monday #490

Die zweite November-Hälfte 2020 beginnt mit dem 490. Media Monday. Das heißt die 500 ist nicht mehr weit…

Beitrag der Woche
Tilda Swinton Festival: Egomania – Insel ohne Hoffnung

Fragen der Woche

1. Wenn es etwas gibt, das mich jüngst begeistert hat, dann sind das Francis Ford Coppolas Verfilmung von Bram Stokers Roman Dracula und die europäische Serie Parlament.

2. Insbesondere sonntags schätze ich es ja mittlerweile sehr, dass die gefühlt 20 Baustellen hier in der unmittelbaren Umgebung wenigstens an diesem Wochentag STILLstehen.

3. Der 60. Geburtstag von Tilda Swinton, einer meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen, am 5. November 2020 hat mich jüngst dazu inspiriert, mich in nächster Zeit verstärkt ihrem filmischen Schaffen zu widmen.

4. Könnte ich nur viele Sprachen sprechen und einige Instrumente spielen, dann müsste ich mir diese Wünsche nicht für das nächste Leben aufheben! 😉

5. Eigentlich wäre es schön, wenn in den verbleibenden anderthalb Monaten des Jahres sich die „Corona-Situation“ wieder entspannt, so dass man vielleicht doch ein halbwegs normales Weihnachten feiern kann. Wobei ich den alljährlich immer schlimmer werdenden Kitsch-und-Kommerz-Terror natürlich nicht brauche.

6. Mein Lieblingsplatz daheim pendelt zwischen dem Esstisch/vor dem Fernseher, am Computer und nicht zu vergessen meinem Bett!

7. Zuletzt habe ich nach einer weiteren stressigen Arbeitswoche ein entspanntes Wochenede erlebt, welches ich zum Teil bei meinen Eltern verbrachte. Gestern unternahmen wir einen gut zweistündigen Waldspaziergang und das war sehr wohltuend, weil durch die angenehmen Wetterverhältnisse der Wald in einem schönen Licht erstrahlte.

 

 

 

7 Responses to Media Monday #490

  1. bullion sagt:

    Ich glaube noch nicht dran, dass es um Weihnachten entspannter wird. Aber vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch eingestellt.

  2. Gnislew sagt:

    Tilda Swinton wird 60? Das muss ein Fehler in der Matrix sein.

    • mwj sagt:

      Meine Theorie ist ja, dass sie seit Anbeginn der Zeit lebt und nur bedingt altert bzw. wenn es die Rolle erfordert (etwa Madame D aus „Grand Budapest Hotel“) 😉

  3. Stepnwolf sagt:

    Tilda Swinton ist schon 60? Krass.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

LESELISTEN

LITERATUR - PROSOPAGNOSIE - FILM

die Abenteuer eines Fotografen

the adventures of a international photographer

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken.wordpress.com/

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: