Media Monday #490

Die zweite November-Hälfte 2020 beginnt mit dem 490. Media Monday. Das heißt die 500 ist nicht mehr weit…

Beitrag der Woche
Tilda Swinton Festival: Egomania – Insel ohne Hoffnung

Fragen der Woche

1. Wenn es etwas gibt, das mich jüngst begeistert hat, dann sind das Francis Ford Coppolas Verfilmung von Bram Stokers Roman Dracula und die europäische Serie Parlament.

2. Insbesondere sonntags schätze ich es ja mittlerweile sehr, dass die gefühlt 20 Baustellen hier in der unmittelbaren Umgebung wenigstens an diesem Wochentag STILLstehen.

3. Der 60. Geburtstag von Tilda Swinton, einer meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen, am 5. November 2020 hat mich jüngst dazu inspiriert, mich in nächster Zeit verstärkt ihrem filmischen Schaffen zu widmen.

4. Könnte ich nur viele Sprachen sprechen und einige Instrumente spielen, dann müsste ich mir diese Wünsche nicht für das nächste Leben aufheben! 😉

5. Eigentlich wäre es schön, wenn in den verbleibenden anderthalb Monaten des Jahres sich die „Corona-Situation“ wieder entspannt, so dass man vielleicht doch ein halbwegs normales Weihnachten feiern kann. Wobei ich den alljährlich immer schlimmer werdenden Kitsch-und-Kommerz-Terror natürlich nicht brauche.

6. Mein Lieblingsplatz daheim pendelt zwischen dem Esstisch/vor dem Fernseher, am Computer und nicht zu vergessen meinem Bett!

7. Zuletzt habe ich nach einer weiteren stressigen Arbeitswoche ein entspanntes Wochenede erlebt, welches ich zum Teil bei meinen Eltern verbrachte. Gestern unternahmen wir einen gut zweistündigen Waldspaziergang und das war sehr wohltuend, weil durch die angenehmen Wetterverhältnisse der Wald in einem schönen Licht erstrahlte.

 

 

 

7 Responses to Media Monday #490

  1. bullion sagt:

    Ich glaube noch nicht dran, dass es um Weihnachten entspannter wird. Aber vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch eingestellt.

  2. Gnislew sagt:

    Tilda Swinton wird 60? Das muss ein Fehler in der Matrix sein.

    • mwj sagt:

      Meine Theorie ist ja, dass sie seit Anbeginn der Zeit lebt und nur bedingt altert bzw. wenn es die Rolle erfordert (etwa Madame D aus „Grand Budapest Hotel“) 😉

  3. Stepnwolf sagt:

    Tilda Swinton ist schon 60? Krass.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.