Media Monday #482

Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas zu müde, um eine geistreiche Einleitung zur heutigen Ausgabe des Media Mondays zu verfassen. Dennoch viel Spaß beim Lesen!

 

Beiträge der Woche
Daniel Isn’t Real (Fantasy Filmfest)
New Mutants
Die Schlacht von Marathon

Fragen der Woche

1. Einer der seltenen Fälle, wo die Fortsetzung besser ist als der erste Teil stellt The Dark Knight dar, wobei Batman Begins schon ein guter Film war.

2. Schon verrückt, dass es tatsächlich noch so warm ist, obwohl am Mittwoch der Herbst beginnt.

3. Wieso man ausgerechnet von Ghostbusters nach all der Zeit ein Reboot/Remake/Sequel ins Auge gefasst hat kann ich mir nur mit Geldgeilheit erklären. Die zeitlich passende Gelegenheit für eine Geisterjäger-Fortsetzung dürfte seit mindestens 25 Jahren verstrichen sein.

4. Einer der – im besten Sinne – trashigsten Filme ist natürlich der Kult-Camp-Klassiker Flash Gordon (1980). So und jetzt alle mitsingen: Flash! Aaaaah! 😉

5. Horrorfilm sind bei mir ja gerade sehr in Mode, wenn man bedenkt, dass ich dieses Jahr schon etwa ein halbes Dutzend gesehen habe und das vor dem Horroctober.

6. Manchmal denke ich so an die Zeit zurück, als man noch richtig auf Konzerte gehen konnte. Für dieses Jahr scheint diese ungemein tolle Freizeitbeschäftigung allerdings ziemlich illusorisch. Denn vor einigen Tagen hat der Veranstalter das für den 25./26. September geplante, diesjährige „Freakshow Artrock Festival“ in Würzburg abgesagt. Lange sah noch so aus, als ob das Festival, welches ich seit 2016 sehr gerne besuche, stattfinden könnte. Aber die Tatsachen, dass Würzburg mittlerweile zur Corona-Hochburg mutiert ist und die Musiker überwiegend aus Risikogebieten in Frankreich kommen sollten, hätten eine reibungslose Durchführung der Veranstaltung unmöglich gemacht. Dennoch schade. Mal schauen, ob das für März 2021 geplante Konzert von Dead Can Dance in Frankfurt, für das ich nun Tickets habe, stattfinden wird.

7. Zuletzt habe ich einen Film beim Fantasy Filmfest in Nürnberg gesehen, mit meinem Cousin und seinen Freunden eine Männer-Grill-Party mit Bier gefeiert sowie die Review zum FFF-Beitrag (siehe oben) fertiggeschrieben und das war durchaus abwechslungsreich, weil man nicht an jedem Wochenende so eine Kombi an Events erlebt.

 

 

 

7 Responses to Media Monday #482

  1. blaupause7 sagt:

    Da drücke ich Dir für das DCD-Konzert jetzt schon die Daumen. Bei mir ist es die World-Collide-Tour, die vom 11.4.20 auf den 26.9.21 verschoben worden ist.

  2. bullion sagt:

    Wie ist denn die Stimmung auf dem FFF? Ich war schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber kann mich daran erinnern, dass es immer sehr voll war.

    • mwj sagt:

      Also richtig voll ist es wegen Corona natürlich nicht, aber im Rahmen der Beschränkungen dürfte Kinosaal 3 im Cinecitta ziemlich ausverkauft gewesen sein. In den Vorjahren war auch gut was los, wobei ich jetzt nicht die Filme gesehen habe, die besonderes viele Zuschauer anziehen. Ich würde ja gerne öfter als einmal im Jahr hingehen, aber es ist wegen der Arbeit und der Fahrt immer ziemlich unmöglich.

  3. Gnislew sagt:

    Dark Knight ist in der Tat besser als Batman Begins. Schöne Wahl.

  4. Lufio sagt:

    Dark Knight ist wirklich eine großartige Fortsetzung, begins finde ich bei jedem Rewatch schlechter
    Konzerte und Festivals… 2021 wird es bei allem wahrscheinlich schwierig an Tickets zu kommen 😅

    • mwj sagt:

      Naja, die Tickets für Dead Can Dance habe ich ja schon. Jetzt bleibt nur die Frage ob das Konzert auch stattfinden wird. Wobei ich die Band im Juni 2019 ja erst gesehen habe. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.