Media Monday #481

Herzlich willkommen zum spätsommerlichen Media Monday, gewohnt zuverlässig abgeliefert von Zeremonienmeister Wulf aus dem Medienjournal



Beiträge der Woche
Avenue 5 – Staffel 1
Freaks – Du bist eine von uns
Die 5 besten Filmmusicals

Fragen der Woche

1. Die Möglichkeiten, Kinofilme alternativ im Heimkino zu sehen oder auch, Theaterstücken via Stream beizuwohnen mag in der Hochzeit der Corona-Pandemie eine denkbare Alternative darstellen, um aktuelle Filme und Theateraufführungen zum Publikum zu bringen, aber ein dauerhafter Ersatz kann das nicht sein.

2. Zu den üblichen Ritualen beim Filme oder Serien schauen gehört bei mir ja meistens eine kleine Tüte Popcorn und ein halber Liter Softdrink. Die Zeiten von Monsterportionen sind vorbei. Und ganz wichtig natürlich: Smartphone/Handy ausschalten!

3. Was es nicht alles gibt! Mir war bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass es so etwas wie „Luftbuchungen“ gibt. Gibt es auch „Erde-„, „Feuer-“ und „Wasser-Buchungen“?

4. Enttäuschend war die Krimiserie Castle nun nicht unbedingt, doch hätte ich mir erwartet dass sich die Show im Laufe der acht Staffeln inhaltlich etwas weiter entwickelt und nicht nur den üblichen Procedural-Kram auftischt.

5. Das Star Trek-Franchise kann mich auch heute noch begeistern, denn mit wenigen Ausnahmen bietet die von Gene Roddenberry ins Leben gerufene Raumfahrtsaga hochwertige Science Fiction.

6. 2020 ist ja nun ohnehin kein allzu schönes Jahr, aber die Nachrichten von einem brennenden Flüchtlingslagern, einer verheerenden Explosion in einer Hauptstadt, Waldbränden und Dürren sowie der Vormarsch menschenverachtender Ideologien und Diktaturen sind kaum zu ertragen. Wie gut, dass ich nicht mehr wirklich jung bin.

7. Zuletzt habe ich doch etwas getan, was vor einiger Zeit nicht mehr möglich erschien und das war die Sichtung von The New Mutants im Kino! Ja, ihr habt richtig gelesen. Den Film gibt es und er hat es trotz diverser Widrigkeiten (zuletzt die Corona-Pandemie) doch noch auf die Leinwände dieser Breitengrade geschafft. Wie ich den leider letzten X-Men-Streifen fand könnt ihr bald auf meiner anderen Website nachlesen. Zu Feier des Tages habe ich mir dann am Abend noch den alten Sandalen-Streifen Die Schlacht von Marathon (1959) reingezogen. Vielleicht ist es meine Superkraft, dass ich die meisten dieser Filmchen aushalte. 😉

 

 

 

13 Responses to Media Monday #481

  1. bullion sagt:

    Bei 6. haben wir leider eine ganz ähnliche Antwort gefunden. 😦

    Bin gespannt, was du zu „New Mutants“ sagst (nicht, dass ich mir den Film anschauen wollte, aber dennoch 😉 ).

  2. Lufio sagt:

    Bei 3) Wenn man alles bucht, ist man dann der Avatar? Fragen über Fragen 😀

  3. Stepnwolf sagt:

    Zu 6: Was hat dein (nicht mehr so junges) Alter damit zu tun?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.