Media Monday #476

Kaum hatte ich meinen Fehlbeitrag veröffentlicht, ploppte doch der neue Media Monday in meinem Reader auf. Auf ans Werk!



Gerade mutmaßte ich noch, warum Wulf gestern Abend oder heute keinen neuen Media Monday veröffentlicht hatte, da erfuhr ich dank Bullion von Moviescape, dass tatsächlich „technische“ Probleme der Grund sind. Myofb.de ist aber dankenswerterweise eingesprungen!


1. Wenn denn Kinofilme wieder richtiges Thema sein werden, freue ich mich derzeit ganz besonders auf Tenet, X-Men: The New Mutants (so Gott will!) und Dune.

2. Bei den teils mörderischen Temperaturen im Moment ist es aber ohnehin viel schöner bei kühlen Getränken einen schlechten Film zu „genießen“, der das hitzegeplagte Hirn nicht fordert. 😉

3. Und auch meine Liebe zu ausschweifenden Filmkäufen habe ich neu entdeckt, schließlich schlug ich kürzlich bei einem günstigen Angebot zu und habe dabei sechs BluRays und zwei DVDs ergattert.

4. Hitze und Sonne hingegen habe ich im Moment ziemlich über und freue mich schon sehr darauf, wenn es wieder kühler wird.

5. Ansonsten in ich gespannt, ob die o.g. Highlights dieses Jahr wirklich noch in die Kinos kommen.

6. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder ein Bloggertreffen, das dieses Jahr aus bekannten Gründen ausfallen musste

7. Zuletzt habe ich mir überlegt, warum es keinen neuen Media Monday gibt und das war unnötig, weil es ja jetzt doch einen gibt.

 

 

 

 

15 Responses to Media Monday #476

  1. cRuEllY sagt:

    Wulf hatte mir die Fragen schon gegen 13 Uhr übermittelt, aber ich konnte mich leider erst ab 17 Uhr um seine Veröffentlichung kümmern. Hoffentlich hattest du nicht zu viele Umstände.

    New Mutants wird wohl nicht mehr als Kinofilm erscheinen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Eher als Direct-to-VoD oder aber er verschiebt sich nochmals um etliche Monate oder erscheint nur in ausgewählten Ländern.

    Blu-Rays und DVDs habe ich dank des Streamings schon lange nicht mehr gekauft. Abseits der Pressemuster wüsste ich auch gar nicht, welches der letzte Film wäre, den ich gekauft habe.

    Dafür nutzte ich aber immer wieder gerne die 99Cent Angebote bei Amazon Prime. Da sind immer 1-2 tolle Filme dabei und für den Preis absolut gerechtfertigt.

    • mwj sagt:

      Alles gut! Ich habe nur kurz vorher einen „Fehlbeitrag“ in meinem Blog veröffentlicht. 😉

      Aktuell hat „New Mutants“ den 10. September als neuen Starttermin. Ich glaube es aber erst wenn ich im Kinosaal sitze und der Film losgeht

      Eigentlich habe ich seit Jahren auch mehr auf Streaming gesetzt (vor allem bei Serien), aber wenn ein Film z.B. bei Amazon (nicht in Prime enthalten) im Stream etwa 10 Euro kostet, dann kann man sich auch gleich die DVD oder BluRay kaufen. Außerdem möchte man manche Film schon in „haptischer“ Form besitzen. Aber natürlich hat Streaming den Vorteil, dass dann kein Datenträger rumliegt. 😉

  2. bullion sagt:

    Ausschweifende Filmkäufe sind auch eine Leidenschaft von mir. Immer und immer wieder. Nur müsste ich so langsam auch einmal wieder einen Film schauen… 😉

  3. Herba sagt:

    Was hast Du denn Schönes gekauft?

    • mwj sagt:

      „All is True“, „Baby Driver“, „Dr. Seltsam“, „Dracula“ (1992), „Frankenstein“ (1994), „The Lobster“, „Paprika“ und „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Bis auf letzteren, den ich schon öfter genossen hatte, habe ich bisher keinen der Film gesehen.

  4. Gnislew sagt:

    New Mutants und Kino kannst du knicken. Der ist soweit ich weiß fix bei Disney+.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

TryFilm

Das kleine Wunder hat einen Namen: Tryfilm

DoomKittys Dark (Book-)Tower

There are other worlds than these ...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Neue Filmkritik

braucht das Land

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

Klappe!

Das Filmmagazin

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

11ersFilmkritiken

Ich heiße euch herzlich auf meinem Blog willkommen.

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

trallafitti.blog

books. gaming. study.

Filmexe

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Vendetta Vorm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

neuesvomschreibtisch

Serien, Filme, Leben

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

Fotografierende Lehrerin

Mit dem Fotoapparat unterwegs - in der Heimat und in der Ferne

Osnabrix - Xanders Blog

Ein Blog über Klemmbausteine, Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.