Media Monday #420

Ab heute ist mein Urlaub bedauerlicherweise vorbei. Der graue Büroalltag steht wieder auf der Tagesordnung. Und natürlich der Media Monday



Ich muss sagen, die drei Wochen Urlaub haben mir gutgetan. Jedenfalls wirke ich viel entspannter und ausgeglichener als noch vor den drei Wochen Freizeit. Mal sehen, wie lange der Erfolungseffekt anhält. Die nächsten Wochen werden wohl nicht so abwechslungsreich wie die letzten drei. Nach dem magischen Festival Fantasia am letzten Wochenende verbrachte ich etwas Zeit mit meiner sehr aufgeweckten Nichte, die bei meinen Eltern auf Besuch war. Außerdem wurden ein paar Reviews vollendet, eine weitere Kurzkritik folgt im Laufe der Woche.

Beiträge der Woche
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse – Staffel 3
Hot Shots!
(Kurzkritik)
Hot Shots! – Der 2. Versuch (Kurzkritik)
Die 5 besten Serienmomente

Fragen der Woche

1. Die zahlreichen Neuverfilmungen, mit denen man gerade im Moment bombardiert wird sind der Gipfel der kreativen Bankrotterklärung Hollywoods. An der Spitze derzeit Disney, die ihre eigenen Zeichentrick-/Animationsfilme als Realfilme neu machen. Gääääähn!!!

2. Manche Serien von vor zehn bis zwanzig Jahren würde ich heutzutage mal wieder ansehen, aber wie so oft fehlt die Zeit. Immerhin habe ich gestern zwei Folgen von Twin Peaks (über 25 Jahre alt) wieder angesehen.

3. So mancher Blogger ist seit einiger Zeit auch völlig von der Bildfläche verschwunden. Schade, schließlich braucht die Blogosphäre Vielfalt.

4. Ich kann wirklich nicht verstehen, was viele an Hochglanz-Teenieserien so finden, immerhin ist man diesem Genre doch irgendwann entwachsen.

5. David Lynch hat eine Art, Geschichten zu erzählen, die seinesgleichen sucht und die Zuschauer einerseits ratlos, andererseits fasziniert zurücklässt.

6. Sommerloch? Von wegen! Schließlich gibt es auch in der wärmsten Jahreszeit interessante aktuelle Filme und Serien zu entdecken!

7. Zuletzt habe ich siehe oben und das war ____ , weil ____ .

Werbeanzeigen

7 Responses to Media Monday #420

  1. bullion sagt:

    Mein Eindruck ist auch, dass immer mal wieder BloggerInnen sang- und klanglos verschwinden. Kein schöner Trend 😦

  2. Gnislew sagt:

    Twin Peaks geht immer. 🙂

  3. steffelowski sagt:

    Zu 1: 👍👍👍 mehr muss ich dazu nicht sagen. Deine Aussage spricht für sich (und mich)…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bette Davis left the bookshop

Bücher, Filme und viel mehr

VERfilmt&ZERlesen

Wo Kafka und Kubrick sich treffen

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

11ersfilmkritiken

Herzlich willkommen auf meinem Filmblog

Weltending.

Buch. Musik. Film. Serie. Spiel. Ding.

Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Parkwelten - Freizeitparks, Kirmes & Co

Remember it for later

Filme sehen und erinnern

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

Sneakfilm - Kino mal anders

Kino…DVD…Blu-ray…und mehr!

Trallafittibooks

Roguish. Nerdy. Redhead.

Gina Dieu Armstark

Passion of Arts

Filmexe - Blog über Filme und Serien

Filme und Serien werden bei uns besprochen, in Form von Kritiken und auch einem Podcast. Jede Woche gibt es zwei Filmkritiken zu Filmen die gerade im Kino laufen oder auch schon länger draußen sind, der Filmpodcast heißt Filmexe Podcast.

Miss Booleana

says "Hello World!"

Cinematographic Tides

Filmische Gezeiten / Filmbesprechungen nach Wetter- und Stimmungslage / Klönschnack inbegriffen

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Hurzfilm

Ist das Filmkunst oder kann das weg?

Marcel Michaelsen

Selbsternannter Schriftsteller

Trivial

Friedl Von Grimm - fast eklig polygam

flightattendantlovesmovies

Die Flugbegleiterin, die gerne gute Filme und Serien guckt und darüber schreibt.

28 Books Later

Schundliteratur und anderer Unfug

neuesvomschreibtisch

You're gonna be fine.

ergothek

Der Blog mit dem DeLorean

Filmschrott

Schlechte Filme von Mainstream bis Trash. Die Lücke ist kleiner als man denkt.

The Televisioner

Ein subjektives Blog über Serien, Filme und anderen Popkultur-Kram

Singende Lehrerin

Tagebuch einer singenden, film-, serien- und theaterverrückten Lehrerin

Xanders Blog

Ein Blog über Filme, Fernsehen, Games, Bücher, Comics und sowas.

Wortman

Willkommen in den WortWelteN

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

%d Bloggern gefällt das: